Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche guten Rat für meine Benefiz-Shopping-Website

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Ricksche1979
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ricksche1979 » 04.05.2009, 19:57

Hallo zusammen,

ich suche gutgemeinte Ratschläge für meine Website (www.geschenkgutscheinversand.de)

Und zwar in allen Belängen ;-) Vorab sei aber schon einmal gesagt, dass ich beabsichtigen werde innerhalb der kommenden Monate auf das Programm Joomler zu wechseln. Dort wird sich die Gestaltung der Seite dann ganz ganz anders ergeben - was Funktionalität und Design betreffen wird. Ebenso die Strukturierung wird geändert.

Was können Sie mir Hinsichtlich der SEO empfehlen? Bzw. was sagen Sie SEOtechnisch aktuell zu meiner Startseite und den bereichen Kosmetik, Gartenmöbel und Lebensmittel im überregionalen Gutscheinbereich? Bewege ich mich diesbezüglich auf grundsätzlich richtigem Wege, was meine Texte und die Keywords betrifft? Oder was muss ich beim neuen Internetauftritt mit Joomler evtl. noch stark verbessern hinsichtlich der SUchmaschinenoptimierung?

Wie bekomme ich meine Seite bekannt? Was kann ich noch machen ausser Suchmaschinenoptimierung zu betreiben und mich in Webverzeichnissen anzumelden. Die gängigen Tips habe ich quasi größtenteils abgearbeitet (DMOZ, Google, ...)

Freue mich über jede gut gemeinte Antwort und bin auch an Partnerschaften jeglicher Art (sofern Sie ins Konzept passen) interessiert!

Danke schön