Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Projekte - verschiedene IP Adressen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pedroriat
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pedroriat » 06.05.2009, 22:10

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir mal weiterhelfen, ich bin noch relativ neu im Bereich SEO tätig. Ich habe mehrere Internetprojekte und da ich es anfangs nicht besser wusste, habe ich mir gleich ein großes Webhostingpaket geholt, damit ich für alle Ideen die ich hatte, Domains dort anmelden konnte.

Selbstverständlich will man seine Projekte ja auch untereinander verlinken und vor einiger Zeit habe ich erfahren, dass das recht wenig bringt, wenn alle aus dem gleichen Class C Netz heraus, mit gleicher IP Adresse sind.

Meine Frage an Euch, wie löst Ihr das Problem, falls ihr über mehrere Webhoster geht, welches sind die besten Eurer Meinung nach und von der Preis Leistung her am lukrativsten?

Würde mich über Antworten freuen.

Danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 06.05.2009, 22:19

pedroriat hat geschrieben:Selbstverständlich will man seine Projekte ja auch untereinander verlinken und vor einiger Zeit habe ich erfahren, dass das recht wenig bringt, wenn alle aus dem gleichen Class C Netz heraus, mit gleicher IP Adresse sind.
BabyKacke. Die Qualität eines Verweises hängt nicht vom Verwandschaftsgrad sondern von der Qualiy und Trust des verweisenden und des Zieldokumentes ab. Ganz einfach. Was gut ist, ist gut - muß weder verborgen noch von möglichst "Fremden" empfohlen werden.

mRTn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mRTn » 06.05.2009, 23:28

Bei mehreren Projekte kann es schon von Vorteil sein, diese auf mehrere Hoster zu verteilen, allein auch shcon aus dem Grund, dass bei Hosting-Ausfall nicht gleich alle Einnahmequellen von einer Sekunde auf die Andere versiegen...
Webdesign Referenzen

Suche professionelle Linktausch-Partnern im Reisebereich! Auch Sanitär, gerne gesehen...

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 06.05.2009, 23:34

Das ist absolut gar kein Grund ich habe alle meine 60 projekte bei 2 Hostern laufen. Ausfälle bis jetzt in 2 Jahren insgesamt 3 Stunden. Wenn man sich einen gescheiten Hoster sucht ist das kein Grund. Wenn man na klar bei Wohnzimmer Hostern oder Billig Hostern hostet dann vielleicht.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 07.05.2009, 09:24

GreenHorn hat geschrieben:BabyKacke. Die Qualität eines Verweises hängt nicht vom Verwandschaftsgrad sondern von der Qualiy und Trust des verweisenden und des Zieldokumentes ab. Ganz einfach. Was gut ist, ist gut - muß weder verborgen noch von möglichst "Fremden" empfohlen werden.
Trotzdem bleibt, daß eine hohe IP-Popularität bei Google förderlich ist.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 07.05.2009, 09:38

HaraldHil hat geschrieben:Trotzdem bleibt, daß eine hohe IP-Popularität bei Google förderlich ist.
Für mich ein paranoider SEO-Schmarrn ohne fundierte Beweislage.

pedroriat
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pedroriat » 07.05.2009, 09:42

Also wenn ich Euch richtig verstehe, ist die IP Adresse vollkommen egal, aufgrunddessen könnte man sämtliche Projekte bei ein und dem selben Hoster haben und es hat hinsichtlich einer Relevanz von Google gar keinen Einfluss?

Edit:

Demnach könnte man sich ja statt eines Webhostingpaketes auch einen Server irgendwo hosten und sich die Domains irgendwo anders günstiger registrieren, steht man sich ja am Ende letztlich besser, was mich davon bisher allerdings abgehalten hat, war eben auch der Gedanke hinsichtlich der IP Pop.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag