Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR bei foren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Alfred
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Alfred » 15.09.2004, 21:57

Hallo,

Langsam aber sicher arbeite ich mich in die Materie ein (???)

Aber hier wird immer von kommerziellen Websites gesprochen, und wie man sie goggle optimal präsentiert. Machmal hab ich den Eindruck, daß der Inhalt einer Site unwichtig ist, lediglich die opti,male Verlinkung und die richtigen Schlüsselwörter.

Wie schaut das bei Foren aus?
Mein noch junges Forum wurde von google bereits indexiert, jeden Tage wird jetzt gespidert, allerding "tiefer" erst einmal, da waren dann ca 140 Threads von uns im Netz.
Unser PR jedoch blieb trotzdem bei 0, kein Wunder, wir haben keine relevanten Links, und wie ich es einschätze werden wir auch keine bekommen. Die meisten Klassikseiten haben selbst keinen hohen PR, und die ihn haben würden nie verlinken, klarerweise.

Jedoch wächst das Forum langsam aber sicher, es wird gern von Gästen besucht, und die Anzahl der Themen wächst täglich, sowi natürlich die Länge der Threads.

Frage: Wird das von google irgendwie registriert, oder ist ein ständig wachsendes Forum uninteressant, wenn es kaum verlinkt ist ?

Der Themenbereich (Klassische Musik) setzt einer allzugroßen Popularität naturgemäß gewisse Grenzen, es ist und bleibt elitär, und damit immer ein wenig isoliert.

Sorgen macht mir lediglich, daß ich immer wieder auf "tote" Foren stoße, deren PR aber (relativ) hoch ist, etwas, das mir unverständlich scheint.

Auch ist mir aufgefallen, daß google etliche Links von Webverzeichnissen zu mir nicht listet, obwohl er mich in ihrem Zusammenhang "findet"

Besten Dank für Eure Antworten

Alfred
TAMINO das Klassikforum
https://www.tamino-klassikforum.at