Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR bei foren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Alfred
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Alfred » 15.09.2004, 21:30

Hallo,

Langsam aber sicher arbeite ich mic in die Materie ein (???)

Hier ist aber doch zumeist von Websites mit kommerziellem Inhalt die Rede, die etwas verkaufen wollen, wie schaut es mit Foren aus ?

Mein relativ neues und kleines Forum wurde (gottlob) bereits indexiert, und es gibt bereits ca 150 Threads im Netz.
Allerdings haben wir derzeit einen Pagerank von 0, weil wir keine Links von relevanten Seiten haben, und auch nie bekommen werden (weil wir mit denen konkurrieren)
Das Forum entwickelt sich positiv, nicht zu schnell, aber immerhin, die Tendenz ist steigend, Täglich kommen neue Beiträge dazu.
Paradoxerweise gibt es Foren, die eigentlich tot sind, aber einen hohen PR haben, obwohl dort überhaupt keine Aktivität mehr ist (?)

Frage: Hilft mir ein aktives Forum, auch ohne oder mit sehr wenigen Links einen akzeptablen PR zu erreichen ? Wird der Zuwachs registriert, oder MUSS ich Links haben ?

Besten Dank im voraus
Alfred

EDIT:

Mein Computer ist beim Abspeichern dieses Beitrags abgestürzt.
Deshalb habe ich ihn in ähnlicher Form nochmals gepostet, jedoch, wie ich erst jetzt sehe, wurde er noch gespeichert.

MODERATOR bitte diesen Beitrag löschen -Danke
Alfred
Zuletzt geändert von Alfred am 15.09.2004, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
TAMINO das Klassikforum
https://www.tamino-klassikforum.at