Das Google die letzten Tage undercover ist, wird seine Gründe haben, ich denke das diese Bots nach ganz speziellen Spammustern suchen, da in den letzten Tagen wieder sehr viele Seiten die "nicht ganz sauber" waren in den Positionen gefallen sind, oder vollständig entfernt wurden. Mit "nicht ganz sauber" meine ich keine der bereits bekannten Spammöglichkeiten, sondern gezielte seotechnische Modifikationen im Quellcode, wie Sie von Profis verwendet werden und bis vor einigen tagen noch toleriert wurden.
Zielgebiet sind hoch optimierte Seiten die einem ganz speziellen Muster entsprechen.
Es werden täglich neue Seiten gefunden und gekickt, ein Verhalten das recht interessant zu beobachten ist, wenn man eine Liste mit entsprechenden Testfeldern beständig kontrolliert. Anders als bei üblichen Bestrafungen wird hier Seitenweise bestraft und jede einzelne Seite explizit untersucht. Eine neue und schnellere Variante von Slow Death die um einiges effektiver wirkt als der Vorgänger, aber nicht mit Fast Death verglichen werden sollte, da nicht das gesamte Projekt aus dem Index fliegt, sondern nur Teilbereiche schlechter gelistet werden. Interessant ist auch das Seiten unter Feuer geraten die bereits alt sind und über ne menge Backlinks sowie hohen Pr (über 6) verfügen, jedoch in den letzten Monaten (3 bis 5) professionell optimiert wurden.
Es geht sich hierbei nicht um ein spezielles Themengebiet, sondern viel mehr um die Struktur bestimmter Webseiten im allgemeinen, die wohl mit einem neuen Filter konfrontiert werden und nicht mehr den internen Google Richtlinien entsprechen. Es scheint als seien neue Erkenntnisse in die Verbesserung bestimmter Filter geflossen , die ich bisher nur zum Teil aufschlüsseln konnte.
Es gibt ganz klare Merkmale die ich bereits dingfest gemacht habe, aber einige Bereiche werfen noch Fragen auf, die sich mit Sicherheit in dieser Woche noch beantworten werden.
Bei big G wird momentan kräftig gearbeitet, was mich wirklich sehr freut, denn ich habe in den letzten Tagen überproportional an Positionen hinzugewinnen können
Mfg, The Dance