Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainwechsel :(

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Unser-Spielzeug
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Unser-Spielzeug » 17.07.2009, 13:12

Ich habe ein größeres Problem und wollte mal euren Rat nachfragen.
Also, ich habe eine Domain xy. Auf dieser Domain ist ein Online Shop hinterlegt.
Die Domain ist für bestimmte keywords optimiert worden und rankt auch einigermassen gut. Sie ist etwa 2,5 Jahre alt und besitzt schon eine Menge Backlinks.
Nun zum Problem:
Eine Firma xxx hat mir nun den Domain Namen streitig gemacht und wie es aussieht, muss ich den kompletten Namen und Domain abgeben :(((
Mittlerweile habe ich eine neue Domain registriert und leite alles was von der neuen Domain kommt auf meine alte xy um. Das geht jedoch nur noch 6 Monate, bis dann muss ich die Domain komplett abgeben.
Wie kann ich jetzt am besten vorgehen, um nicht alle rankings und backlinks zu verlieren???
Geht das überhaupt? Muss ich jetzt wieder bei quasi 0 anfangen??
Was passiert mit den ganzen links, wenn man ein von mir optimiertes Suchwort als Suchbegriff eingibt? Wird ja dann immer noch auf die alte Domain xy verweisen :(((

Vielen Dank für eure Ratschläge