Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
..... wenn die Präsenzen der ersten 5 oder 6 Positionen gut gemacht sind, der User dort findet, was er sucht, kann schon Pos.7 kaum noch Resonanz bringen...!alex0070 hat geschrieben:hallo leute,
gibt es untersuchungen darüber wieviele suchergebnissseiten ein user bei einer suche ansieht.
wenn ich mir mein eigenes suchverhalten ansehe, dann suche ich mindestens 3 bis 4 seiten, bis ich meinen suchbegriff ändere bzw. spezifiziere. meine frage zielt darauf ab ob es nicht vielleicht genau so gut ist auf der suchergebnissseite 2, 3, auf den oberen plätzen ( eins bis fünf) zu sein. d.h ich muss nicht um jeden preis auf seite eins kommen, zumal nicht wenn ich es auf der ersten seite nicht ganz nach oben schaffe.
lieg ich mit meiner meinung da komplett daneben?
danke für euer feedback
alex
Ich habe bei manchen Projekten die Erfahrung gemacht, das es besser sein kann auf Seite 2 ganz oben zu stehen, als auf Seite 1 auf Platz 10.Stoner hat geschrieben:ja, ich hab auch ne kleine seite , das merkste sofort an den besucherzahlen wenn du da einen tag lang auf platz 11 bist, da kommt fast nichts mehr rüber
Es ist in der Tat ein gewaltiger Unterschied zwischen dem Platz 1 und dem Platz 5. Bedenke unter anderem die "auf gut Glück" Suche, die immer gleich den Erstplatzierten anzeigt.Margin hat geschrieben:autschLord Lommel hat geschrieben:Somit sind die Top5 völlig gleichwertig.
*komplett les*Lord Lommel hat geschrieben:Mensch, ich hab doch groß und breit hingeschrieben, wie ich es mache und bin dann DAVON ausgegangen. Nu lest doch den Post mal komplett. *zuhau*