Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wo bekommen ich eine .CH Billig her

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Rubas
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rubas » 25.09.2004, 10:14

Pagemaker hat geschrieben: Sinn macht die Schoße meiner Meinung nach nur, wenn diese auch in der Schweiz gehostet ist, um optimale Listungen in Sumas, w.z.B. "BLUEWIN" zu nutzen.
Bluewin bezieht seine veralteten Ergebnisse von Inktomi.
Daneben gibt es noch search.ch welcher meiner Meinung wenn überhaupt nur auf die Domain-Endung kuckn.

Schwergewicht (unbestritten - auch wenn Studien anderes behaupten) ist auch in der Schweiz Google.

Pagemaker hat geschrieben:.
1.:
Bestellt man eine Domain bei einem Schweizer Provider, bleibt der Preis gleich, wie eine Direktbestellung bei Switch.
Kein Provider wird dir eine .ch Domain verkaufen, da er keine Vorteile hat.
Da jeder (ob Provider oder Privat-Kunde) bei der Switch die gleichen Preise erhalten, kann ein Provider die .ch Domain nicht teuer verkaufen (bzw. wird er nicht tun ansonsten gibts ein Bumerang).
Da er nun keinen Gewinn mit dem Verkauf einer .ch Domain machen kann, wird er auch kein Risiko (zb. Zahlungsversäumniss u.ä.) tragen.

In der Praxis macht der Provider eine automatisierte Anmeldung für den Kunden bei Switch unter dessen Namen und trägt sich als Technischer Kontakt ein.

Pagemaker hat geschrieben: 2.:
Nicht der Provider ist bei "Switch" als Domaininhaber eingetragen, sondern der Kunde vom Provider, womit dieser Auslandkunde nicht erpressbar ist.
Im Prinzip wie in Deutschland, nur mit dem Unterschied, bei Denic kann der Einzelkunde keine Domain bestellen, jedoch bei Switch?
Kann dabei in der Schweiz nichts schief laufen?
Richtig, das heisst ein Theater wie bei den KK Anträgen gibt es nicht, da der Inhaber selbst die Domain jederzeit unabhängig bei Switch verwalten kann.
Um es technisch versierten Kunden einfacher zu machen, können andere Leute (Provider) einen Antrag zur Konfiguration stellen und der Kunde erhält ne Mail, in welcher er der Änderung zu stimmen oder ablehnen kannst.
Pagemaker hat geschrieben: Welchen Schweizer Provider würdest Du für einen Germanen empfehlen?
Oder ist es besser, die Domain selbst bei "Switch" bestellen und dann erst einen Provider suchen?
Als Schweizer Provider muss ich offensichtlich rubas.net empfehlen ;)
Jedoch verkaufe ich nicht ins Ausland (ausser Liechtenstein) aufgrund einer EU Richtlinie, die am 1.8.2004 den Import elektronischer Dienstleistungen unter Mwst. Pflicht stellt (ist nen komplexes Thema).
In der Praxis heisst dass du musst den Preis des schweizeres Provider nehmen - unsere Mwst (7.6%) abziehen und deine landesspezifische Mwst. addieren (autsch) und der Provider darf dies dann auch zentral in der EU abführen (hoher Verwaltungsaufwand, internationales Inkasso usw sind die Probleme ..).

Meine Empfehlung heisst:
Geh zu Switch und sichere dir deine Domain und hoste die wo du möchtest, da dies nur einen beschränkten Einfluss hat (wenn du Keywörter wie Schweiz einpackst).
Unter uns - die meisten Provider in der Schweiz haben ihre Server eh in Deutschland stehen ;)

Falls du dennoch einen schweizeren Provider haben möchtest, schick mir ne PM und ich kucke mal nach welcher der "anständigen" Mitstreitern auch ins Ausland verkauft.
Pagemaker hat geschrieben: Nach Deinen Angaben kann der Provider mit der Domainbestellung eh nichts verdienen und es müßte ihm wurschtpiepegal sein, wer mit welcher Domain daher getappt kommt?
Dies bezieht sich nur auf die Registrierung von .ch und .li Domains über Switch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 25.09.2004, 17:38

@- Rubas:

Rubas,
ich danke Dir herzlichst für diese umfangreiche Aussage.
Gibt es nicht in der Schweiz auch 1X1-Puredec als Hoster/Provider?
Also, bei Schweizer Suchmaschinen bemerkte ich, die bevorzugen die "ch", dann kommt erst "de".
Mein Test zeigte allerdings auch, Google zeigt in der Schweiz die gleichen Ergebnisse an, wie in Germania.
Stimmt das so?
Und wie hoch ist Deiner Meinung nach der Anteil von Schweizer SUMAS zu überregionalen, wie Google, Yahoo?

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

Rubas
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rubas » 25.09.2004, 17:49

Pagemaker hat geschrieben:Gibt es nicht in der Schweiz auch 1X1-Puredec als Hoster/Provider?
Nein.
Pagemaker hat geschrieben:Also, bei Schweizer Suchmaschinen bemerkte ich, die bevorzugen die "ch", dann kommt erst "de".
Mein Test zeigte allerdings auch, Google zeigt in der Schweiz die gleichen Ergebnisse an, wie in Germania.
Stimmt das so?
Ja, in meinen Augen ist der wichtigste Punkt die Sprache und die Links von .ch Domains als Schweizer Seite zu gelten.
Wobei immer gerne eine Vermischung mit deutschen Resultaten erfolgt wenn diese über eine .ch Domain oder über einen .ch Mirror verfügen.

Suche in Google nach Schweiz nur in der Schweiz und das erste Resultat ist ne .com Domain ;)
https://www.google.ch/search?hl=de&ie=U ... DcountryCH

Pagemaker hat geschrieben:Und wie hoch ist Deiner Meinung nach der Anteil von Schweizer SUMAS zu überregionalen, wie Google, Yahoo?
Je nach Zielgruppe ist dies unterschiedlich aber für mich sind die ziemlich uninteressant (Hosting/Webhosting).
Trotz sehr guter bis Top-Platzierung bei Schweizer Suchmaschinen machen die Besucher Anteile von dort einen verschwindend geringen Teil gegenüber Google aus (Alle Besucher von nicht Google SuMa zu Google beträgt im Sept 1 zu 15).

Um meine Aussagen zu untermauern nehmen wir mal Liechtenstein (was noch viel viel kleiner ist ;)).
https://www.google.li/search?hl=de&ie=U ... DcountryLI

Suche über Google.li im Land Liechtenstein nach Webspace .. kontrollier doch mal wo die Server der ersten paar Resultate stehen!
9 von 10 Resultaten sind auf Servern die nicht in Liechtenstein stehen (Deutschland, Schweiz, Frankreich aber auch USA).