Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

double content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Qualle
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Qualle » 23.08.2009, 21:20

Hallo Velnias,

es funktioniert, vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 24.08.2009, 15:10

ist KEIN dc weil google (normalerweise) bei url 1 das html sucht und dann aufruft. Bei version 2 wird die datei nur dirket aufgerufen.
bei akabus ist ja völlig klar das sowas mit html nicht klappt.
GEbt doch mal folendes ein: https://www.abakus-internet-marketing.d ... /index.php
Sagt doch alles oder?

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 24.08.2009, 16:22

ja, was sagt das denn?

site:www.abakus-internet-marketing.de/foren/ inurl:index
site:www.abakus-internet-marketing.de/foren/

beide Seiten sind im Index. Oder was wolltest du damit sagen.

Was sagt Du zu diesen beiden sieten

https://de.wikipedia.org/wiki/Suchmasch ... erung.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung

2 unterschiedliche URL, 2 unterschiedliche Seiten, ja sogar 2 unterschiedliche Inhalte!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 24.08.2009, 16:50

Qualle hat geschrieben:double content
duplicate content :wink:

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 24.08.2009, 16:52

TryTryTry hat geschrieben:ist KEIN dc weil google (normalerweise) bei url 1 das html sucht und dann aufruft. Bei version 2 wird die datei nur dirket aufgerufen.
bei akabus ist ja völlig klar das sowas mit html nicht klappt.
GEbt doch mal folendes ein: https://www.abakus-internet-marketing.d ... /index.php
Sagt doch alles oder?
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich besser geschlossen halten, lesen und lernen. Google sucht kein "html". Das ist völliger Nonsens. Google besucht die URL, egal ob die mit .html-Endung .php, .shtml, .asp , ohne Endung oder sonst was aufgebaut ist. Der Punkt und die Endung gehören zur URL und wenn es da nur ein Zeichen Abweichung gibt, ist es ne andere URL.

Velnias
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Velnias » 24.08.2009, 17:07

Kann mich da Dauerstress nur anschließen.

@Qualle: Falls bei Deiner Seite schon beide Versionen im Index sind, solltest Du neben der 301 Weiterleitung https://googlewebmastercentral.blogspot ... nical.html ansehen

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 24.08.2009, 18:15

Also dass beide Seiten indexiert werden wäre mir komplett neu...zumindest dann wenn man nicht extra 2 Seiten erstellt die identisch aussehen....(was Irrsinn wäre)
Bei https://de.wikipedia.org/wiki/Suchmasch ... erung.html ist es ja nunmal so, dass es keine wirklich neue extra erstelle Seite ist, sondern vielmehr eine 404-Fehler Seite, da die Seite so nicht existiert.

Ich meine auch nicht, dass google nur html sucht und diese anzeigt, sondern:
Wenn man eine Seite hat: www.xxx.de/xxx.html und dann auf www.xxx.de/xxx
zugreifen möchte (die es ja nicht gibt) dann zeigt er die html Version an!

NATÜRLICH gibt es dc wenn man eine Date XXX.html höchlädt UND eine völlig andere XXX Datei OHNE .html....es sind ja 2 unterschiedliche Dateien!

Ich möchte nochmal an die eigtl. Fragestellung erinnern:
Ob es dc verursacht wenn eine Seite mit und ohne html zu erreichen ist:
NEIN! Nur wenn extra eine neue Datei erstellt wird, man dann den Inhalt der anderen Seite kopiert und dann hochlädt ohne Datei Endung. (Wer das macht ist selber Schuld)
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich besser geschlossen halten
Danke, kann ich nur zurückgeben: Erst lesen, dann verstehen, dann schreiben :wink:

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 24.08.2009, 18:45

Was für Dateien dahinter stehen ist vollkommen irrelevant. Meist wird der Content ja aus einer Datenbank geladen und als Antwort ausgeliefert.
Und was für eine Datei "angezeigt" wird ist auch völlig egal. Es geht nicht darum, ob sich vielelicht irgendwer denkt dass xxx eigentlich die Datei xxx.html ist. Wenn dein Server so konfiguriert ist, dass die er auf Anfrage an xxx mit dem Inhalt von xxx.html antwortet, dann ist das bei Dir so, bei mir liefert er vielleicht den Inhalt aus Tabelle XYZ id 131.

Fakt ist, dass ein URL identisch mit einem anderen ist, wenn er exakt übereinstimmt. Unterscheiden sich 2 URL dann identifizieren sie zwei unterschiedliche Resourcen. Wenn Dein Server für beide die gleiche Resource ausliefert ist das nicht besonders schlimm, kann aber besser gemacht werden, z.B. indem man mitteilt, dass URL A nicht mehr gültig ist und auf URL B verwiesen wird.
Das hat nichts zu tun mit "Ich denk mir ein, und 3 im Sinn" .

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 24.08.2009, 18:56

Ja wenn man aus Datenbanken liest und dann der gleiche Inhalt rauskommt dann stimmt das natürlich. Der dc wird ja dann durch die Datenbank erzeugt.
Ich denke aber insgesamt wurde die Frage gut mit der 301 Weiterleitung beantwortet, falls man dc vermutet. Man muss halt immer individuell gucken wie die Website aufgebaut ist. Bei einer Standart-WP-Installation würde ich mir jetzt nicht die Arbeit machen und alle www.123.de/XXX Seiten extra auf www.123.de/XXX.html per 301 umleiten ;-)
I.d.R. verraten einem die google webmaster tools ja auch schon ob es dc gibt.

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 24.08.2009, 19:29

Völlig egal ob Datenbank oder nicht. Für Google sind das zwei unterschiedliche Seiten, da unterschiedliche URLs. Beide Seiten haben den gleichen Inhalt, also isses DC. Da gibt es eigentlich überhauptnichts zu diskutieren, denn auch wenn dein Webserver weiß, dass es sich um ein und dieselbe Datei handelt, Google weiß es nicht und kann es auch nicht wissen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag