Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

domain und keyword?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
sascha_
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sascha_ » 21.09.2004, 19:38

erstmal hallo an alle forumteilnehmer,

ich bin absoluter anfänger und habe mich erstmal tagelang durch das forum gelesen. allerdings bei weitem nicht immer alles verstanden. auch ich möchte mein glück mit einem internetshop versuchen. deshalb brauche ich ertmal eine domain.

1)weil das kw am besten auch in der domain auftauchen sollte, möchte ich wissen ob es tools gibt mit denen ich nach den richtigen kw's bei google recherchieren kann. hierzu ein beispiel. sagen wir ich will "holländische kopfkissen" vertreiben. dann wäre es doch vor der domainregistrierung interessant zu wissen, ob die meisten leute nach kissen oder nach kopfkissen googeln. versteht ihr was ich meine?

2)wenn ich dann meine kw's (holländische und kopfkissen) habe, stelle ich fest, dass all diese domains schon vergeben sind. leider auch die kombination "holländische-kopfkissen.de". aber "kopfkissen-holländische.de" nicht. auch holländische-kopfkissen-online.de" noch nicht. welches ist nun die beste variante in bezug auf google?

3) ich habe hier einiges über abmahnungen gelesen und auf all das habe ich keine lust und vor allen dingen kein geld! ist es rechtswiedrig wenn man aus der belegten domain "holländische-kopfkissen.de" einfach "kopfkissen-holländische.de" macht? oder einfach "holländische-kopfkissen-online" macht? wie kann ich rausfinden, ob "kopfkissen.de" sich das "kopfkissen" als marke hat patentieren lassen?

4) macht es überhaupt sinn "kopfkissen-holländische.de“ zu verwenden. hört sich ja irgendwie ganz schön beknackt an!!! und "holländische-kissen-online" wäre vom klang schon besser. Allerdings weiss ich nicht, ob solch lange domains sich negativ auf googel auswirken. Jedoch ist das wort "online" ein ziemlich häuffig benutzter begriff und ich habe gelesen, dass manche sumas probleme bei diesen wörtern wie "online", "sms" usw machen. Was meint ihr dazu?

gruss,
sascha_

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 21.09.2004, 19:54

Hallo Sascha_!

Erstmal herzlich Willkommen in Forum!
sascha_ hat geschrieben:erstmal hallo an alle forumteilnehmer,

ich bin absoluter anfänger und habe mich erstmal tagelang durch das forum gelesen. allerdings bei weitem nicht immer alles verstanden. sascha_
Keine Sorge, bin auch schon seit einigen Jahren 'Anfänger', denn man lernt in diesem Gebiet fast jede Minute was dazu! :)

Das schöne Tool gibt es unter:

Code: Alles auswählen

http://inventory.de.overture.com/d/searchinventory/suggestion/?mkt=de&lang=de_DE
Ich würde sagen, gucke Dir das mal in Ruhe an und dann stelle weitere Fragen wenn Du es magst. Würde aber keine spontane Domainregistrierung vornehmen, sondern jeher überlegend registrieren! :wink:

'kopfkissen-holländische.de' würde ich jeher nicht regen!

Grüsse
Hasso

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 21.09.2004, 20:03

zu 1.) Schau dir mal das Search Suggestion Tool von Overture an:
https://www.content.overture.com/d/DEm/ ... ndex.jhtml#
Das sollte dir weiterhelfen.
zu 2.) Es ist die Variante vorzuziehen in der der User es in eine Suchmaschine auch eingeben würde. Außerdem soll sich der Shop ja nicht "bescheuert" anhören. Denn so wichtig ist der Domainname dann auch wieder nicht.
zu 3.) https://www.dpma.de
zu 4.) Ich würde die Variante mit Online bevorzugen. Ggf. vielleicht noch prüfen was an anderen Domainendungen in Frage kommt. Muss ja nicht unbedingt de sein. Auch Nachteile mit Online im Domainnamen gibt es nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sascha_
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sascha_ » 21.09.2004, 21:59

danke, für eure tipps! das search suggestion tool ist natürlich klasse und war sehr hilfreich. und eine spontane domainentscheidung kommt auch garnicht in frage. ich wäge ja schon seit tagen ab, denn sie hat ja auch etwas mit dem logo zu tun und es muss einfach ein abgerundetes gesamtbild sein und nicht nur für sumas optimal.

allerdings habe ich noch eine frage zum search suggestion tool und umlauten.
gebe ich dort holländische ein, so spuckt sie ergebnisse aus und schreibt holländische mit "ae" also hollaendische. nun weiss ich natürlich nicht, ob die user in der suma holländische oder hollaendische eingeben. "in meiner favorisierten kombination ist "holländische" auch schon vergeben, "hollaendische" jedoch nicht! wie macht das denn google? wenn jemand nach holländische sucht. ist die suma so schlau und zeigt ihre ergebnisse holländisch und hollaendisch als gleichwertig an?

gruss,
sascha_

poolie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von poolie » 21.09.2004, 22:01

https://domainratte.de.ki/ ist diesbezüglich vielleicht auch ein hilfreiches tool.

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 22.09.2004, 12:33

hab mal ne frage zu dem tool von overture

wenn ich zb in meinem fall absinth suche dann sagt mir das tool, dass absinth 3094 mal in einem monat gesucht wurde. heisst das absinth alleine oder wird dann auch "absinth + irgendein wort" mitgezählt? und was habt ihr für erfahrungen gemacht in welchem verhältniss 3094 bei overture zu den suchanfragen bei google steht. also wie oft wird dann ungefähr absinth bei google pro monat gesucht? ungefähr gleich oder um einiges mehr?
und noch eine frage :D
was findet ihr besser overture oder espotting?

gruss
schorsch

Nero
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nero » 01.10.2004, 12:08

Die letzte Frage würde mich auch interessieren.

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 01.10.2004, 13:42

Auf www.ranking-check.de gibt es übrigens auch eine ganzgute Keyword-DB. Meistens benutze ich die.

tojas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag