Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spontane Deindexierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 06.09.2009, 20:43

Schnipsel hat geschrieben:
Viktor1982 hat geschrieben:
Schnipsel hat geschrieben:Er hat mit einem Backlink schon genug Links für eine Indizierung.
Soll er 6 Monate oder mehr, mit einem Backlink warten, Du Pirat !!! :D
du kommst mir bekannt vor - einen ähnlichen Avatar hab ich hier wo schon gesehen :roll: ich komm noch drauf - nu pagadi!

Nu pagadi, den russischen Trickfilm kenne ich .

Heißt in so etwa wie ich fange dich gleich, mit dem Wolf und dem Hasen.

Soll das heißen ich bin jetzt der Hase und Du der Wolf.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

floppycode
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von floppycode » 06.09.2009, 20:43

also ich hatte mir eine optimierte robots.txt aus dem Netz gezogen, weil Google angefangen hat, die Commentpages mitzuindexieren, was ja zu duplicate content führen würde. Aber jetzt wo die mich im moment eh nichtmehr indexieren könnte ich die wirklich mal probehalber entfernen.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 06.09.2009, 20:44

...das heisst nicht mehr als - na warte !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 06.09.2009, 20:46

floppycode hat geschrieben:also ich hatte mir eine optimierte robots.txt aus dem Netz gezogen, weil Google angefangen hat, die Commentpages mitzuindexieren, was ja zu duplicate content führen würde. Aber jetzt wo die mich im moment eh nichtmehr indexieren könnte ich die wirklich mal probehalber entfernen.
all in one seo für Wordpress - sogar in der Grundeinstellung behebt das dein vermeintliches DC Problem

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 06.09.2009, 20:48

Viktor1982 hat geschrieben: Soll das heißen ich bin jetzt der Hase und Du der Wolf.
du bist das Meerschweinchen, und ich der Fleischwolf - du siehst, es ist schlimmer als du vermutest! :lol:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 06.09.2009, 20:48

also ich hatte mir eine optimierte robots.txt aus dem Netz gezogen, weil Google angefangen hat, die Commentpages mitzuindexieren, was ja zu duplicate content führen würde.
Leute - (nicht böse gemeint) - Ihr bastelt Seiten mit 50 Inhaltsseiten und macht Euch Gedanken um internen DC...? Mich peitscht der Ekel... :bad-words:

floppycode
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von floppycode » 06.09.2009, 20:49

Das hatte ich von vornherein installiert und nach einer Anleitung im Internet konfiguriert.
Was vielleicht noch erwähnenswert wäre: Am Tag der ersten deindexierung sanken plötzlich auch die GoogleBot Besuche ganz Massiv. Sie sind zwar noch dar, aber es sind sehr wenig.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 06.09.2009, 20:51

floppycode hat geschrieben:Am Tag der ersten deindexierung sanken plötzlich auch die GoogleBot Besuche ganz Massiv. Sie sind zwar noch dar, aber es sind sehr wenig.
..ach was?

floppycode
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von floppycode » 06.09.2009, 20:51

jackwiesel hat geschrieben:
also ich hatte mir eine optimierte robots.txt aus dem Netz gezogen, weil Google angefangen hat, die Commentpages mitzuindexieren, was ja zu duplicate content führen würde.
Leute - (nicht böse gemeint) - Ihr bastelt Seiten mit 50 Inhaltsseiten und macht Euch Gedanken um internen DC...? Mich peitscht der Ekel... :bad-words:
versteh das Problem nicht ganz, bitte erklären :Fade-color

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 06.09.2009, 20:57

Zunächst mal ganz grundlegen @ Viktor1982 - um eine Seite zu indizieren brauchst du 0 Backlinks, die brauchst du fürs Ranking, nicht damit die Seite gecrawlt wird.

Ob es mit Bls schneller geht kann ich nicht sagen, die Beobachtung habe ich nicht gemacht, lasse mich aber eines besseren belehren.

Zum eigentlichen Problem: Wenn ich mir die Robots.txt so angucke:
User-agent: *
Disallow:

Sitemap: https://howtoflo.bplaced.net/sitemap.xml.gz
Wenn du schon eine Sitemap anlegst (was ja sinvolt und i.d.R.dazuführt das Seiten schneller indiziert werden) - warum sagst dann dem Bot er darf die nicht crawlen?

Unter Umständen könnte dass dazuführen dass deine Einträge länger brauchen bis sie in den index aufgenommen werden.

Das URls aber komplett aus dem index fliegen, kann ich mir nur so erklären dass du bei den jeweiligen Seiten (oder auch in der alten robots.txt) einen noindex bzw. disallow Parameter drinn hattest.....ist nur eine Vermutung...ich würde auch erstmal abwarten...und vor allem würde ich ein SEO PlugIn für WP installieren - den Tipp gab es zwar schon, möchte ihn dir aber nochmals dringend ans Herz legen ;)

floppycode
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von floppycode » 06.09.2009, 21:07

ok also die robots.txt hab ich jetzt erstmal ganz rausgeschmissen. Und als SEO Plugin hab ich eben schon von anfang an All-in-One-Seo benutzt. Mal kucken ob sich jetzt irgendwas tut.

Yves
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Yves » 07.09.2009, 01:44

nimm platinum seo plugin is besser :)
ansonsten würd ich mir für ein paar euro richtigen webspace holen und ne gescheite domain.

floppycode
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von floppycode » 07.09.2009, 06:01

das ist für später mal geplant, da ich ständig am wanken bin, ob dieses Projekt als solches überhaupt eine Zukunft hat, erst recht wenn es jetzt indexiert wurde. Letztendlich war es ja doch eh nur eine Probelauf für meine "richtigen" Projekte.

Wobei ich, falls gestattet, auch gleich noch eine andere Frage hier gerne stellen würde. Und zwar: wenn ich jetzt eine neue Domain plus Server kaufe, gibt es eine Möglichkeit den Content aus Google Sicht möglichst nahtlos auf diesen zu transferieren? Ich meine, vielleicht ist diese sorge ja vollkommen unbegründet, aber ich mache mir da Gedanken wegen Duplicate Content ect.

Auf jeden Fall danke schonmal für die Anregungen, ich werde berichten wie`s meiner Site so ergangen ist :D

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 07.09.2009, 07:26

Moin floppycode und willkommen im Forum.
floppycode hat geschrieben:... ich habe vor etwa einem halben Monat mein erstes Webprojekt begonnen ...
Streich bitte als erstes mal den Begriff "Deindexierung", das hört sich in dem Kontext an, wie der Begriff "Wiedergeburt" während Papa noch über den Zaun hüpft ;-)

Dein Projekt ist noch nicht mal trocken hinter den Ohren.
Dein Grundproblem dürfte sich von alleine erklären, wenn Du beispielsweise mal folgende Begriffe nachliest:
- Datencenter
- Sandbox

Und nein, um gleich neuen Spekulationen vorzubeugen, Du bist nicht in der Sandbox. Es dürfte Dir nur der Prozess, der sich abspielt erheblich transparenter werden.

Ebenfalls sehr hilfreich: Grundlagen

Was einen späteren Umzug Deines Contents angeht, so gibt es da grundsätzlich Möglichkeiten, wobei Du es ja aber ohnehin als Test- und Bastelobjekt gedacht hast. Das ist auch gut so!

Und alle weiteren Fragen sollten wir erstmal ruhen lassen. Es ist müßig, sich in der ersten Fahrstunde darüber zu informieren, wie man sich bei Blitzeis mit 180 km/h in der linken Spur verhalten sollte ;-)

Gruß Margin

btw.
Die Indexierung einer Domain ist so abhängig vom PR einer verlinkenden Seite, wie die Temperatur im Kühlschrank vom Wetter.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 07.09.2009, 07:32

Streich bitte als erstes mal den Begriff "Deindexierung", das hört sich in dem Kontext an, wie der Begriff "Wiedergeburt" während Papa noch über den Zaun hüpft
...ich musste an "spontane Selbstentzündung" denken... (gabs hier nicht mal nen Bierglas-Smilie? Wo issn der hin?)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag