Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sinnlose/kuriose Texte für Landingpage verwenden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Anna Ahnungslos
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Anna Ahnungslos » 03.09.2009, 15:15

Hallo,

getreu meines Namens bin ich ziemlich neu. "Blöde Fragen" möge man mir also verzeihen.

Ich stehe vor der Aufgabe einige Landingpages anzulegen und habe dazu eine ganze Menge relevanter Keywords zusammengetragen (> 200).

Da es aber immer um das selbe Thema geht und ich Schwierigkeiten hatte, wirklich uniquen Content zu kreieren, bekam ich den Tipp, das Keyword mit einem x-beliebigen Begriff zu kombinieren und dann darüber zu schreiben.

Also, z.B. Taschenrechner + Fußballstaion. Das würde dann ja ein recht kurioser Text werden, z.B. darüber, dass man seinen Taschenrechner nicht unbedingt mit ins Fußballstadion mitnehmen soll.

Jetzt frage ich mich, ist das wirklich ok oder kann das nach Hinten losgehen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Anna Ahnunglos

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 03.09.2009, 15:28

Ich würd mal freiweg behaupten, daß du quasi schon im Filter steckst...

Texxter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Texxter » 03.09.2009, 15:42

Nein, das funktioniert sicherlich. Wenn ich das richtig einschätze, handelt es sich dabei um einen neuen Trend im Bereich SEO-Texte, der Tipp war bis eben noch ein Geheimtipp.

Allerdings würde ich nicht so kombinieren:
Taschenrechner + Fußballstaion
sondern
Taschenrechner + Fußballstation
(Sinnlos zusammengesetze Wörter sollen besonders wirkungsvoll sein.)

Und hier noch ein ganz heißer Tipp, wir sind ja unter uns: Schreib einfach Texte, die der Leser versteht, die den Leser informieren, die den Leser zu einer Aktion bewegen. Und halt den Text auf einer Landingpage so kurz wie möglich. :)