Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was sind "viele" Besucher

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 10.09.2009, 22:11

PSI hat geschrieben: Aber das trifft den Hammer bei vielen Beiträgen hier auf den Nagel.
...ich sach dazu nichts

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

traumkredit
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von traumkredit » 10.09.2009, 22:13

" stell dein Opa in die Sonne, da kann er trocknen"

PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 10.09.2009, 22:25

Schnipsel hat geschrieben:
PSI hat geschrieben: Aber das trifft den Hammer bei vielen Beiträgen hier auf den Nagel.
...ich sach dazu nichts
Bist Du krank oder geht es Dir nicht gut? Auf einmal so wortkarg...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 10.09.2009, 23:30

PSI hat geschrieben:Aber das trifft den Hammer bei vielen Beiträgen hier auf den Nagel.
Auch schon ein paar Biere zuviel, oder? ;)

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 11.09.2009, 06:59

Ich selber betreibe auch ein Forum, welches ohne sonderlich dollen Linkaufbau auch seine 1500 Besucher am Tag hat. Das läuft praktisch von alleine, weil irgendwann die kritische Masse erreicht war.

Am Anfang allerdings musst Du ganz doll aufpassen, dass das Forum nicht einschläft, sondern dass die BEsucher und Mitglieder wiederkommen und sich beteiligen. Dann noch ein paar Links auf einzelne Themen und Du wirst erstaunt sein, wie schnell sich die Besucherzahlen potenzieren. 130 ist da für den Anfang schon nicht schlecht, also bleib bei der Stange! Im übrigen sei gesagt, dass Du mit nem Forum kaum Geld verdienen wirst, weil sich die Konversationsrate in Grenzen hält. Da führt oftmals kein Weg an Layerwerbung vorbei (duck und weg...)

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 11.09.2009, 08:12

newcomer hat geschrieben:Da führt oftmals kein Weg an Layerwerbung vorbei (duck und weg...)
Wegen solchen Foren hab ich Adblock+ installiert
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 11.09.2009, 08:27

Also aus eigener Erfahrung,

selber habe ich auch kein Forum allerdings Projekte aus den Verschiedensten Bereichen dazu ist zu sagen.

Ein Projekt hat am am Tag im Schnitt zwischen 100 - 200 Besucher manchmal mehr, manchmal weniger. Dort setze ich nur Banner und contaxe ein. Der Umsatz hält sich in grenzen und deckt die Server Kosten.

Ein Anderes Projekt mit 60 - 120 Besuchern ist wiederum sehr speziell und die Zielgruppe auch nicht so hoch. Dort setze ich aber Zielgerichtet Affiliate ein und das wirft wiederum soviel Ab das ich mir jeden Monat ein Paar Goodis leisten kann.

Es ist auch dazu zu sagen das ich nicht Beruflich von den Seiten abhängig bin und auch kein Seo. Vielmehr möchte ich damit sagen die Besucher sind vorerst zweitrangig wenn du eine Zielgerichtet Werbung Schaltest.

Aber es ist klaar bei Google Adseens und Co da dort die Masse wichtig ist.

Hast du aber als Beispiel ein Forum das sich mit dem Thema Blumenversand beschäftigt, ist es doch nahe Liegend deinen Besuchern einen Banner für Fleurops oder wie se heißen anzubieten und dafür Geld zu kassieren. Anlaufstellen währen Zanox, Affili usw...

Grüße

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 11.09.2009, 09:33

gnark hat geschrieben: Wegen solchen Foren hab ich Adblock+ installiert
Kann ich durchaus verstehen, aber was will man machen, wenn bei ~1500 Besuchern täglich maximal nen Euro bei rum kommt. Da macht man sich dann schon seine Gedanken ;-)

Ausserdem vertrete ich die Ansicht, dass der User in einem Forum teils wertvolle Informationen (Kommt natürlich auch aufs Thema an) für lau bekommt und daher die eine Bannereinblendung durchaus ertragen kann. Mir gehts selbst auch so, wenn ich wichtige Infos suche und die irgendwo in einem Forum finde, was mit Werbung zugeklebt ist, dann ist mir das sch... egal, weil ich das gefunden habe, wonach ich gesucht habe. Und das man natürlich versucht, die Arbeit, die man dort reingesteckt hat, zu monetarisieren, ist doch völlig legitim.

Schmarotzer, die alles im Netz als selbstverständlich empfinden und sich am besten noch über jeden Werbebanner oder -layer aufregen, sollten mal nen Moment darüber nachdenken.

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 11.09.2009, 09:59

newcomer hat geschrieben:Schmarotzer, die alles im Netz als selbstverständlich empfinden und sich am besten noch über jeden Werbebanner oder -layer aufregen, sollten mal nen Moment darüber nachdenken.
Naja, ansichtssache.
Aber so egoistisch bin ich dann eben mal. Für mich als User ist das einfach nicht mehr erträglich. Und das blöde daran ist ja, dass Adblock auch automatisch Nicht-layer-Werbung ausfiltert, dabei stört mich die garnicht.
Im Endeffekt schaden Webmaster, die Layers schalten also auch anderen Projekten, die nur normale Bannerwerbung benutzen.

Und als Forenbetreiber muss man halt überlegen, ob man seine User nerven will für ein paar Euro, oder ob man lieber gute usablility bietet, damit aus den Leuten zufriedene Stammkunden werden und das Forum evtl. wächst. Ob sich das am Ende finanziell lohnt, kann ich nicht einschätzen.

Interessant wäre jetzt noch, was du denn nun mit der Layer-Werbung und deinen 1500 Besuchern umsetzt.
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 11.09.2009, 11:10

Nur soviel, es sind ca. 5 mal mehr als mit traditionellen Textanzeigen.
Von daher fiel die Wahl einfacher, auf Layer umzuswitchen.

wurzelsepp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wurzelsepp » 11.09.2009, 17:00

leider gibt es für meinen Themenbereich nix bei affilli und co

Gibt es den gute Text Werbung (also Texthighlighting oder wie das heisst)
Contaxe bringt bei mir auch nicht wirklich was gescheides

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 11.09.2009, 17:46

Um dir Weiterhelfen zu können währe es an dieser Stelle doch interessant dein Themen bereich zu kennen.

Ansonsten müssen die SEO wieder Ihre Verstaubten und mit Sandpapier bearbeiten Glaßkugeln vom Dachgeschoss herunterholen, und bekommen wieder PiPi in die Augen weil se doch net gehen.

Grüße

Sensei
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Sensei » 11.09.2009, 17:47

was viele besucher sind ist immer relativ. Wenn die Seite gerade gestartet ist und du hast 800 ist das relativ gesehn viel. Verglichen mit anderen seiten die bei 10k pro Tag liegen aber wenig.

Geld verdienen klappt erst wirklich ab 1000 Besuchern pro Tag, da ja nicht jeder Besucher klickt ( wurde irgendwo hier auch schonmal so beantwortet.

Mario11
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mario11 » 11.09.2009, 18:30

Schnipsel hat geschrieben:
wurzelsepp hat geschrieben:emm ich komme bei euren "Insider-Gesprächen" nicht ganz mit ....
wenn du ernsthaft Hilfe willst mußt du schon sagen worum es geht, wenn du hier schon bei der kostenlosen Seelsorge nachfragst - Hellseher gibts hier nicht.
Hellseher doch hier... :D

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 14.09.2009, 16:19

Mein Motorradforum hat echte 1000 Besucher am Tag. Über die Jahre habe ich alles mögliche an Werbung probiert. Was etwas bringt aber Nutzer verschreckt fliegt, ansonsten kann man nur sagen...mit Foren lässt sich schwer Geld verdienen. Die Nutzer sind einfach empfindlicher bei Werbung und WENN es welche gibt sind sie bannerblind. Komisch. Die 50 Euro halte ich für SEHR optimistisch ehrlich gesagt...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag