Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die Unsicherheit des Geschäftes liegt in der Akquise. Viele erwarten, dass man als SEO unter "Suchmaschinenoptimierung" auf Platz eins steht und für 200 Euro das gleiche mit "Kredit" macht.Ich bin kurz davor ein Studium zu beginnen (als Absicherung), denke jedoch alternativ an eine Selbstständigkeit als SEO.. aber die Unsicherheit des Geschäfts macht mir Sorgen, wie seht ihr das?
Wenn es sich so weiterentwickelt wie bisher, würde ich in anbetracht Deines Nicknames zu einem Studium raten...Affiliater hat geschrieben:at jackwiesel:
nein, meine frage ging von eigenen projekten aus, nicht von kundenaufträgen. wie wird sich seo womöglich in den nächsten jahren entwickeln?
Soll das heißen die Onpageoptimierung ist Deiner Meinung nach KEIN Bestandteil der SEO?EtMa Consulting hat geschrieben:es wird wohl abzusehen sein, das SEO zur Neige geht. Irgendwann kannst Du nur noch DC erzeugen, weil alles schon einmal da war. Die Onpageoptimierung wird wohl in Zukunft wichtiger.
Das ist absoluter Quatsch. DC erzeugt man nur dann, wenn identische Inhalte entweder intern oder extern eingestellt werden.EtMa Consulting hat geschrieben:es wird wohl abzusehen sein, das SEO zur Neige geht. Irgendwann kannst Du nur noch DC erzeugen, weil alles schon einmal da war. Die Onpageoptimierung wird wohl in Zukunft wichtiger.
Da hast du doch bestimmt ein wichtiges Wort vergessen. Das muss doch so heißen:jackwiesel hat geschrieben: Als SEO kommt man früher oder später auf den Gedanken, dass eigene Projekte lohnender sind.
Raff ich nicht. Was hat SEO mit eigenen Projekten zu tun?Affiliater hat geschrieben:at jackwiesel:
nein, meine frage ging von eigenen projekten aus, nicht von kundenaufträgen. wie wird sich seo womöglich in den nächsten jahren entwickeln?