Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zukunft von SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Affiliater
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Affiliater » 14.09.2009, 13:44

Hallo zusammen!

Welche Meinung habt ihr über die Zukunft von SEO in der klassischen Suchmaschinen-Form? Also wie lange wird klassisches SEO auf Basis von Google und Co noch bestehen bzw. welche anderen Wege wird es etvl. geben?

Ich bin kurz davor ein Studium zu beginnen (als Absicherung), denke jedoch alternativ an eine Selbstständigkeit als SEO.. aber die Unsicherheit des Geschäfts macht mir Sorgen, wie seht ihr das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 14.09.2009, 13:49

Ich bin kurz davor ein Studium zu beginnen (als Absicherung), denke jedoch alternativ an eine Selbstständigkeit als SEO.. aber die Unsicherheit des Geschäfts macht mir Sorgen, wie seht ihr das?
Die Unsicherheit des Geschäftes liegt in der Akquise. Viele erwarten, dass man als SEO unter "Suchmaschinenoptimierung" auf Platz eins steht und für 200 Euro das gleiche mit "Kredit" macht.
Wenn man sauber und nachhaltig arbeitet, bleiben die Kunden auch gern in dieser Obhut. Bei Quick and Dirty brauchst Du einen funktionierenden Vertrieb und einen hohen Werbeetat.
Als SEO kommt man früher oder später auf den Gedanken, dass eigene Projekte lohnender sind.

Affiliater
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Affiliater » 14.09.2009, 13:56

at jackwiesel:

nein, meine frage ging von eigenen projekten aus, nicht von kundenaufträgen. wie wird sich seo womöglich in den nächsten jahren entwickeln?