Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist eine zusätzliche Keyword-Domain sinnvoll

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
strawberryplace
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von strawberryplace » 23.09.2009, 19:55

Hallo,

ich habe mir jetzt schon ziemlich viele Posts durchgelesen, aber irgendwie noch nichts gefunden was auf mein Szenario passt:

Ich plane eine Hauptdomain mit www.vorname-nachname.de und eine Keyword-Domain mit www.keyword-keyword.de, welche mit einem 301redirect auf die Hauptdomain verweist. Die Fragen die dabei enstehen sind:

1. Wird es negativ bewertet, dass ich eine zusätzliche Keyword-Domain verwende, da beide Domains neu sind und es sich augenscheinlich nicht um einen "Umzug" handelt

2. Bringt es überhaupt etwas, wenn die Keyword-Domain ein Redirect ist? Oder müsste es umgekehrt sein?

3. Welche der Domains wird denn gerankt? Ich schätze ja die Hauptdomain. Insofern würde es doch keinen Sinn machen eine Redirect-Domain mit Backlinks zu versorgen, oder?

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Grüße
Strawberry

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 23.09.2009, 20:02

ziemlich abstruses Konstrukt - findest du nicht auch? Warum nicht erst mal die Keyworddomain?

strawberryplace
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von strawberryplace » 23.09.2009, 20:07

hmm, wieso? ich hab es vielleicht etwas kompliziert beschriben das kann sein.

Aber worum es geht ist doch: macht diese zusätzliche Domain Sinn?
Wenn ja, wie müsste ich diese gegenüber meiner eigentlichen Haupt-Domain behandeln, die quasi auf meiner Visitenkarte steht?
Keyword-Domain -> für die Suchmaschine
Namen-Domain -> für den Kunden

Ist das wirklich so unrealistisch