Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnt sich für mich SEO?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Stritty
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2009, 23:02

Beitrag von Stritty » 28.10.2009, 23:09

Hallo.

Ich bin der Alexander habe mich selbständig gemacht und hatte heute ein Gespräch mit einem der SEO betreibt.

Es geht hier um diese Seite: www.gesundheitsloesungen-stritt.de

Wie warscheinlich ist es, dass ich dadurch im Raum Neumakrt Opf. neue Kunden gewinnen kann?

ja ich weiß eine Garantie kann mir keiner geben...das ist mir auch klaro, ich habe nur schreckliche Angst das ich 1500-2000 Euro zum Fenster rausschmeiße und nichts dabei rauskommt.

Wer sich die Site angesehen hat der erkennt das ich keine Praxis habe, sonder nur zu meinen Patienten nach hause komme. Und dadurch das ich keine Praxis bin, kann ich auch nur Privatrezepte mit der kasse abrechnen.

Und die meisten werden ja eh nach Praxen suchen nehme ich mal schwer an.

Lohnt sich das dann?

Ich bin so verunsichert.

Bitte helft mir...

Danke

Alexander

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 28.10.2009, 23:37

@Stritty

Rezepte hin oder her. Optimiere deine Webseite auf die Leistungen die du erbringst. Damit es Anfangs nicht so schwer wird, kombiniere deine Leistung als Suchbegriff mit den Städten bzw. dem Umfeld wo du deine Kunden besuchst. Hier mal ein paar Suchbegriffe die auf dich zutreffen:

•Physiotherapie
•Sportphysiotherapie
•Massagen
•Kiefergelenkstherapie
•Therapie nach Dorn
•Kinesio Taping
•Personal Training
•Nordic Walking
•Lymphdrainage
•Triggerpunkttherapie

Wenn du selbst keine Ahnung von Suchmaschinen-Optimierung hast, ist ein Seo schon mal ein guter Anfang. Wenn du wissen möchtest, ob hier überhaupt eine Konvertierung stattfinden kann, würde ich dir empfehlen zuerst über Adwords ein paar Wochen eine Kampagne zu starten - somit erfährst du auch, ob es überhaupt viel Sinn macht mit den Suchbegriffen an erster Stelle zu stehen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, Alles Gute mit deiner Webseite!

xAaron
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 23.08.2009, 18:10

Beitrag von xAaron » 28.10.2009, 23:43

Du kannst unter https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal gucken wie hoch ca. das Suchvoloumen für z.B. "massagen neumarkt" ist und wenn du dann davon ausgehst, dass du durch SEO vielleicht 5% des Suchvoloumen abgreifen kannst, kannst du dir auch ausrechnen, wie viele Kunden es dir bringt. Wahrscheinlich dauert es schon eine geraume Zeit bis du dadurch 2000 Euro wieder einspielst. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich deine Klientel eher über andere Werbemöglichkeiten erreichen lässt.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de