Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Siterelaunch - wie schnell neuen Content online stellen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
AtomBaron
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von AtomBaron » 30.09.2009, 09:17

Hallo zusammen!

Situation: ich habe demnächst einen Siterelaunch vor. Dies alles soll so schnell wie möglich aber auch so langsam wie nötig von statten gehn. Die Neue Seite wird ein komplett neues Layout haben und auf Google optimiert sein. Dies gilt auch für den Content, der sich wie folgt zusammen setzt: ein Teil "alter Content" (von der ehemaligen seite, die jetzt durch die neue seite ersetzt werden soll) und dann ein wesentlich größerer Teil "neuer Content", der den "alten" ergänzen soll. Der neue Content ist vom Umfang her ca. 10 mal so viel wie der alte. Das das alles unique ist versteht sich - ist alles selbst geschrieben.

Jetzt meine Frage:
wie schnell kann ich diesen neuen Content online stellen ohne meine bisher schon guten Platzierungen bei Google zu verlieren (Stichwort: Spam und dadurch Rankingverlust)? Oder soll ich ihn besser in kleinen Teilen und nacheinander hochladen? Kann ich jeden Tag einen kleinen Teil hochladen, so dass ich quasi nach einer Woche alles online hab? oder muss ich eine bestimmte Zeit warten?

Danke für (hoffentlich) fachkundige Antworten und Tipps... :)