Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

extern Links steigern

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
flex001
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von flex001 » 12.10.2004, 15:19

Hi,

ich bin verzweifelt daran, meine externen Links irgendwie zu steigern. Wie stell ich das am besten an? Ich hab bereits all unsere Händler + Kunden angeschrieben und sie zum verlinken aufgefordert, dass dürften aber auch net mehr als 50 sein. Ich trag mich auch in alle Webverzeichnisse ein, die mir über den Weg laufen (bringen die eigenltich was??) ... Linklisten sind ja nicht sehr seriös und sollen auch eher das Gegenteil bringen. Wie bekomm ich aber sonst noch links? Ein Konkurent von Huns hat über 2000 und wir bis jetzt nur 10 (ich hab erst letzte Woche alle angeschrieben!). Wenn ich in Google nach seinen Links schau, dann sind 95% und mehr von seiner eigenen Seite, heißt er hat ne Seite mit rießieger Navigation, wo halt auf jeder Seite ein link zur Startseite, zu produkt 1, 2, 3 ... geht ... das ist ja im Prinzip voll simpel, aber das sind ja keine externen links ... zählt google das nun doch auch???