Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kleinanzeigen-Script: SessionID entfernen ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 15.10.2004, 18:35

Hallo,

ich hätte mal ne Frage:

Auf www.pferde-flohmarkt.de setze ich ein Kleinanzeigenscript namens class-ad ein. Mir scheint, das übergibt für Gäste session_ids ?!

Kann das jemand bestätigen, der Ahnung von der Materie hat ? Oder müßte ich die zwangsläufig in der Browser-Leiste sehen ?

Falls dem so ist, ich habe keine Ahnung, wie ich die da rauskriege... ich vermute mal, daß in einer dieser zwei Dateien hier das Unglück seinen Ursprung hat :lol: :

https://www.pferde-flohmarkt.de/temp/se ... nc.php.txt

https://www.pferde-flohmarkt.de/temp/se ... nc.php.txt

Kann mir irgend jemand sagen, ob das so ist und wie ich den Code ändern muß, damit für Gäste keine SessionIDs mehr vergeben werden ?

Vielen Dank, falls es jemand weiß :D :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


gretzeugen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 24.05.2004, 14:39

Beitrag von gretzeugen » 15.10.2004, 18:48

Wenn du z. B. Anhänger und Zubehör anklicks folg https://www.pferde-flohmarkt.de/showads ... f867d61dec

Der Teil mit PHPSESSID=c9f596de7cef31d01a835ef867d61dec das ist die SissionID

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 15.10.2004, 18:58

Ja, das ist klar, gretzeugen.

Aber wie kann ich die rauskriegen, damit sie google nicht stört ?

Obwohl ich seltsamerweise schon mal eine meiner Anzeigen bei Google gesehen hab.

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 16.10.2004, 08:18

wenn du dich ein wenig mit php auskennst, prüfen ob google gerade kommt,

$_SERVER['HTTP_REFERER'] oder so, dann per if und else entscheiden ob session_start() oder nicht.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 16.10.2004, 11:00

Sorry, leider kenne ich mit Php quasi gar nicht aus...

Deshalb wäre ja meine Bitte, ob mir das jemand in eine der beiden oben genannten Dateien reinbauen könnte, weil ich echt keinen Ansatz sehe, da was zu tun...

Also, wenns jemand weiß, wär ich sehr dankbar ! :D

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 18.10.2004, 17:47

Habe grade festgestellt, daß meine Inserate mittlerweile gespidert wurden :D

Und ich hab noch was schickes geschafft :

https://www.pferde-flohmarkt.de/sitemap.html

Ne HTML-Sitemap und alle Inserate als HTML-Files :D

Ich denk, damit dürfte alles getan sein...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag