@Luckybuy3000
Kennzeichnend für viele Seiten mit der de.vu Kurzadresse ist inzwischen, dass viele dieser Seiten mit Dialern arbeiten. Sie tarnen sich unter der sog. Weiterleitungsadresse.Ich könnte hier jetzt etliche Bereiche aufzählen, aber es bringt ja nichts.
Tarnen?
Nun, wenn auf der .de.vu etc, das drauf steht, was drin ist, ist es in Ordnung. Der Dialer im Adult-Bereich auch, sofern er neben anderen Bezahlinstrumenten angeboten wird.
In Deinem Marktsegment - Bildung, glaube ich - hat der Dialer nichts zu suchen. Reicht Dein Angebot eigentlich bis zu "Hausaufgaben hinab? Hab'deine DOM nicht mehr präsent."
@angelpage
'tschuldigung Manfred,
war wohl echt ein Mißverständnis.
Zu den Subdomains: Hier solltest Du eventuell konkreter werden. Denn in der Praxis -beim Suchen nach hilfreichen Ergebnissen- treffe ich auf vorderen Seiten i.d.R. nicht auf diese Subdomains.
Dieses Marktsegment z.B.:
https://www.google.de/search?sourceid=n ... telefonsex
wird von .de.vu etc. dominiert - und zwar in der Spitze. Solange drauf steht, was drin ist, wie bereits erwähnt, ist es auch in Ordnung.
Im 100%Frame wird ein Angebot präsentiert, welches den kennzeichnungsrechtlichen Bestimmungen entspricht.
Also zumindest auf diesem Sektor alles korrekt.
Daß die .de.vu nun z.B. unter "John Doe" angemietet wurde, interessiert niemanden, da sie für sich alleine ja kein Angebot darstellt.
Daß natürlich auch Mißbrauch getrieben wird, will ich garnicht bestreiten, Mißbrauch wird überall getrieben, wo sich damit 'ne Mark verdienen läßt.
Gruß
HardPollux