Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besser eine Integration über Iframe, XML

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
kiago
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kiago » 13.11.2009, 17:54

Hallo,

wir betreiben eine touristische Seite und dort arbeiten wir mit einem externen Partner für den Bereich Hotels zusammen, der uns das Buchungssystem bereitstellt und wir bekommen daran eine Provsion.
Nun ist meine Frage, ob eine Integration über IFrame oder über XML, php Integration etc. besser ist.
Denn es gibt Anbieter, die bieten zusätzlich noch Erfahrungsberichte etc. an. Und nun denke ich halt, dass die Sumas dies alles als duplicate Content sehen und dies dann abstraft. Oder bewerten sie es sogar positiv, wenn es mehr Content gibt, auch wenn dieser duplicate Content ist.
Denn bis jetzt ist es per IFrame eingebunden und alles unter der gleichen Url, also auch wenn man den Ort wechselt verändert sich nicht die Url.

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß Kiago

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 13.11.2009, 21:09

Naja deine ursprüngliche Vermutung ist schon richtig. Wenn du es regulär einbaust, dann bringt es keinerlei Vorteil, da es tatsächlich DC ist, und ergo nur eine Website mit diesen Inhalten ranken kann. Das ist meist die, der Google am meisten traut.

kiago
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kiago » 13.11.2009, 22:27

SeriousBadMan hat geschrieben:Naja deine ursprüngliche Vermutung ist schon
richtig. Wenn du es regulär einbaust, dann bringt es keinerlei Vorteil, da es tatsächlich DC ist, und ergo nur eine Website mit diesen Inhalten ranken kann. Das ist meist die, der Google am meisten traut.
Das bedeutet es wird von den Sumas negativ bewertet, oder verändert der dc die Lage nicht? Also es bleibt so wie, wenn die Seiten nicht integriert wären und es werden nur die eigenen Seiten zur Bewertung hersangezogen.

Wie könnte man das Problem umgehen? Ist es besser, alles unter einer url laufen zu lassen, damit es faktisch nur eine Seite mit DC gibt?

Und wie könnte man es sonst einbauen. Weil Sie sagen regulär bringt es keinen Vorteil. Wie könnte man es noch machen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mic_jan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mic_jan » 13.11.2009, 22:56

Also ich würde die Daten über XML reinholen und dann mit eigenem Content anreichern. Dann hast du es unique.

Gruß,

Michael

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 14.11.2009, 03:16

kiago hat geschrieben:
SeriousBadMan hat geschrieben:Naja deine ursprüngliche Vermutung ist schon
richtig. Wenn du es regulär einbaust, dann bringt es keinerlei Vorteil, da es tatsächlich DC ist, und ergo nur eine Website mit diesen Inhalten ranken kann. Das ist meist die, der Google am meisten traut.
Das bedeutet es wird von den Sumas negativ bewertet, oder verändert der dc die Lage nicht?
Was heißt, verändert der DC die Lage nicht? Er verändert die Lage nicht, wenn du was tust bzw. was umsetzt?

Es ist doch wie oben schon angedeutet ganz einfach: Wenn du 1000 Seiten hast, und ein anderer hat auch 1000 Seiten (dieselben Inhalte, ist also DC) und die ranken, sagen wir mal, zu 1000 Keywords in der Top30 jeweils. Dann rankst du im worst case szenario immer hinter ihm.

huah
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von huah » 14.11.2009, 04:48

Er meinte, ob das der Seite insgesamt schaden könnte.
Ich habe selbst eine DC-Schleuder in einem Unterordner - dem Rest der Seite hat es nicht geschadet.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 14.11.2009, 08:58

kiago hat geschrieben:alles unter der gleichen Url, also auch wenn man den Ort wechselt verändert sich nicht die Url.
Mal ein anderer Gedanke: Mit sowas machst du es deinen Besuchern schwer, eine bestimmte Seite zügig wiederzufinden.

huah
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von huah » 14.11.2009, 09:07

Das ist wohl wahr
- und bei Bedenken hinsichtlich des DC könnte man es ja immer noch auf noindex/follow setzen.

kiago
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kiago » 14.11.2009, 11:46

huah hat geschrieben:Er meinte, ob das der Seite insgesamt schaden könnte.
Ich habe selbst eine DC-Schleuder in einem Unterordner - dem Rest der Seite hat es nicht geschadet.
Ja genau, so habe ich das gemeint.
Also man kann es im Allgemeinen so festhalten. Es schadet normal nicht, hilft aber aus Seo Sicht auch nicht der Seite, weil der Auftritt jetzt mehr Seiten hat. Richtig?
Als Hintergrundinformation. Die Seite besteht ja nicht nur aus externem Content. Ca. 200 Seiten sind auch intern und unique.
Falls es weiterhilft. Es geht um den Auftriit unter Gardasee.at und dort soll es unter Hotels einen neuen Anbieter geben, der einige Seiten liefert, so auch über die Hotels hinaus noch Erfahrungsberichte.. Deshalb meine Fragen.
Also wäre es am Besten wenn ich auf die meisten Seiten darunter noch eigenen Text schreibe?

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 14.11.2009, 20:03

huah hat geschrieben:Er meinte, ob das der Seite insgesamt schaden könnte.
Ah okay, hätte ja auch sein können, dass er den DC auf bereits vorhandenen Seiten verteilen will und die zum Absturz bringen (wenn das Verhältnis schlecht genug ist) :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag