Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nur, dass ich es richtig verstehe: Du nimmst die dritte Domain als neue GmbH-Domain und leitest die alte GmbH-Domain per 301 darauf um?! Hört sich plausibel an, so würde ich es wohl auch machen.alphadeluxe hat geschrieben: @xAaron: ich denke, dass mit den 2 Domains und der gegenseitigen Verlinkung ist ein guter Vorschlag. Die 3. und neue Domain ist die beste (www.steuerberatung-"stadt".net). Die würde ich dann auf die GmbH weiterleiten, da ich deren Domain noch nicht so publik gemacht habe und ich mir von der neuen Domain deutlich bessere Ergebnisse erhoffe.
Nur einen vernachlässigbaren. Eine 301 Weiterleitung bringt eine minimale Abwertung mit sich. D.h. wenn du eine neue per 301 auf die alte Webseite umleitest, dann ädert sich ichts, weil die neue keinerlei power hat, die umgeleitet werden könnte, wenn du die alte auf die neue umleitest, dann führt das zu einer kleinen Schwächung, da die alte durch existierende Backlinks schon eine gewisse power hat, die sie vererbt.alphadeluxe hat geschrieben:macht es denn einen unterschied, ob ich die alte domain behalte und die neue 301 schalte, oder die neue als domain nehme und die alte weiterleite?