Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gemeinsame Startseite für 2 Unternehmen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
alphadeluxe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von alphadeluxe » 24.11.2009, 16:14

Hallo Zusammen!
ich beabsichtige die Websiten meines Vaters (freiberuflicher Steuerberater und daneben eine Steuerberatungs GmbH) zu erneuern. Momentan bestehen 2 getrennte Seiten, die aber mehr oder weniger identisch sind, halt nur andere Zielgruppen ansprechen. Da dies aber teilweise zu Verwirrungen führte, habe ich überlegt, eine gemeinsame Startseite quasi als "Weiche" zu erstellen, die dann zur -je nach gewähltem Themenkomplex- eigentlichen Seite führt.
Diese Seite würde dann höchstens Firmenlogos, Aufgabenbereiche und evtl. noch ein paar News enthalten.
Nun habe ich gelesen, dass solche vorgeschalteten Seiten nicht gerade SEO förderlich seien....
Daher meine Frage: Inwieweit stimmt dies? Gibt es Lösungsmöglichkeiten?
Hat jemand evtl. eine andere Idee, die beiden Unternehmen zu präsentieren?

Besten Dank im Voraus!

P.S.
Bislang hat jede Seite eine eigene Domain und ich habe auch schon eine Dritte reserviert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 007 » 24.11.2009, 17:07

Mein Steuerberater hätte mir von einer solchen Konstellation schon aus steuerrechtlichen Gründen abgeraten :D

alphadeluxe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von alphadeluxe » 25.11.2009, 09:17

nun, es gibt da schon einige Vorteile, aber zurük zum Thema :wink:

es wäre wohl das Beste, wenn man der gemeinsamen Startseite eine eigene Domain geben würde und die beiden "Unterseiten" ebenfals ihre eigene behalten würden, oder?
Steuerberater in Konstanz für Grenzgänger und Existenzgründer https://www.momberger-tax.eu