Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Web 2.0 Netzwerkübernahme - Suche einige Meinungen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
narc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von narc » 15.12.2009, 14:18

Ich hoffe ich habe das richtige Forum ausgewählt. Zumindest lese ich dieses Forum gerne und bin davon überzeugt wirklich viele Experten mit Praxiswissen über diesen Forum zu erreichen.

Nehmen wir mal an ich habe ein Angebot erhalten, über eine Übernahme es Web 2.0 Netzwerkes. Welches im Moment durch einen guten Bekannten gepflegt wird. Dieser kann auf Grund der Gesundheit dieses Netzwerk nicht weiter pflegen und möchte mir diesen übergeben. Mir stellt sich nun die Frage ob ein derartiges Netzwerk sich über Werbung (wenig Werbung, keine überkleisterte Bannerfarm) finanzieren kann und eventuell sogar Gewinn abwerfen.

Die Eckdaten des Netzwerkes:
4000 registrierte Mitglieder, darunter Firmen und normale User.
200.000 unique Besucher
Werbung: Google Adwords
Über 25.000 Einträge
Themenbereiche: Sport, It, Gesundheit etc. ein typisches Web 2.0 Netzwerk.

Mir stellt sich die Frage, ob ich dieses Netzwerk übernehmen sollte. Was könnte ein derartiges Netzwerk an Geld abwerfen. Wie hoch wäre der zeitliche Aufwand um ein derartiges Netzwerk zu pflegen ggf. durch Einstellung von Mitarbeitern. Hat ein derartiges Netzwerk mit der vorhandenen Grundlage Zukunft.
Würde mich sehr freuen wenn Ihr ein paar Meinungen darüber abgeben würdet.