Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Dein Bekannter kann dir doch sicher Infos über Gewinne, Kosten und Aufwand zukommen lassen, oder? Mit den jetzigen Infos kann man da wirklich nicht viel zu sagen ... abraten würde ich pauschal aber nicht. eventuell ist ja auch eine gewinnbeteilung für deinen Bekannten interessant, dafür ein geringerer Kaufpreis.narc hat geschrieben:Welches im Moment durch einen guten Bekannten gepflegt wird.
die Adressen verkaufen ist sicher schon im graubereich... würde ich nicht machen..e-fee hat geschrieben:Aber sagt mal, ist das wirklich so? Ist da irgendwas an mir vorbei gegangen und man macht Communities wirklich nur, um anschließend die Adressen und sonstigen Daten verticken zu können? Ich rede hier nicht von einem erwünschten Newsletter der Community-Seite selbst, in der man sicher auch Werbung unterbringen kann, sondern eben wirklich Adresshandel.
Also ich bin in mehreren Comunitiys Mitglied und das ohne daß ich mit Webepost im Briefkasten zugemüllt werde.e-fee hat geschrieben: Aber sagt mal, ist das wirklich so? Ist da irgendwas an mir vorbei gegangen und man macht Communities wirklich nur, um anschließend die Adressen und sonstigen Daten verticken zu können? Ich rede hier nicht von einem erwünschten Newsletter der Community-Seite selbst, in der man sicher auch Werbung unterbringen kann, sondern eben wirklich Adresshandel.
Das trifft nur dann zu, wenn die Community kein solides Monetarisierungsmodell besitzt. Natürlich kann man das auch anders profitabel gestalten, das unterscheidet ein echtes Geschäftsmodell von halbgaren Hypes bei denen wenn das Geld vom Investor ausgeht mal schnell überlegt wird, wie der Laden zu retten ist.e-fee hat geschrieben: Jedenfalls habe ich mich heute mit jemandem unterhalten (ohnehin ziemlich opportunistischer, schleimiger Typ), den ich in einem ganz anderen Zusammenhang getroffen habe, und die Community erwähnt.
Er meinte nur: "Ah ja, die Daten der User verkaufst Du dann, 'ne?" Ich: *erstauntguck* Er: "Ja, das ist doch der einzige Grund, warum man Communities macht, zur Adressgenerierung, alles andere lohnt sich doch nicht."