Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie seht ihr die Gewichtung von Keyworddomains?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Kalli
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kalli » 27.12.2009, 10:52

Wie seht ihr die Gewichtung von Keyworddomains?

Im Podcast von www.radio4seo.de habe ich einen Bericht mit versch. Kommentaren gehört. Es wurde auch hier von teils sehr positiven erfahrungen berichtet, was sich auch im weiteren www bestätigt.

Ich finde das thema sehr spannend - nicht ohne grund sind fast alle guten keyworddomains geregged.

Ich bin gespannt auf euer feedback.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht (ranking)?
Zuletzt geändert von Kalli am 27.12.2009, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 27.12.2009, 11:37

skyline hat geschrieben:Ist nicht zwingend von Vorteil. Sinnvoll aber schon wenn das Hauptkeyworld in der Domain auftaucht.Ohne passende Backlinks nutzt dir die beste Domain nichts meiner Meinung nach

Das stimmt wohl nur zum Teil :)
Hast Du dein Hauptkey in der Domain, dann rankt diese automatisch etwas besser - such mal nach (ohne Anführungszeichen):

1. pure light
2. purelight
3. purelight xd

dann wirst Du dort unter den Top 3 (je nach DC auch unter den Top 5) die "purelight-xd.de" (hab ich mitlerweile verkauft) finden - diese hat höchsten 5 einegehende Links - ist aber trotzdem sehr gut (für dieses Produkt, was genauso heist, wie die Domain)bei Google gerankt - Grund: Key in der Domain :)

Gruß Dirk

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 27.12.2009, 11:47

@Japs,

Dein Beispiel hinkt aber auch etwas. Sicherlich spielt das mit eine Rolle, aber doch nur eher sehr wenig. Nur bei Deinen Keys sieht man es einigermaßen, da es da eh nur wenige tausend Treffer gibt. purelight-xd.de ist Platz 1, aber die purelight-xd.com nur auf 8, also da "wirkt" der Domainname nicht so. Und mit "ferienwohnung berlin" hat man gar keine Chance, nur weil der in der Domain vorkommt. Ist also eher eine Frage der Keywörter. Sinnvoll finde ich es aber dennoch, gerade im Bezug drauf, wenn URLs als Linktext verwendet werden.