Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

schadet's oder hilft's

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
caro2080
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von caro2080 » 01.02.2010, 08:44

Hi Leute!

Ich hab da jetzt mal 'ne Frage, was den Linkaufbau für unsere Homepage betrifft (Seite ist in meinem Profil hinterlegt). Ich soll ja mit jenen Seiten verlinken, die das selbe Thema betreffen. Das hab ich auch mit allen deutschsprachigen Partnern gemacht, die auch eine Pension oder ein Hotel etc. haben und es hat sich sehr bewährt.

Nun möchte ich aber gerne auch mit Partnern aus anderen Ländern zusammenarbeiten. Das heißt, es gibt ja viele tausende potentielle Linkpartner, mit denen ich zusammenarbeiten kann.

Meine Frage: erkennt Google das, wenn es in einer anderen Sprache ist, aber es sich trotzdem um dieselbe "Kategorie bzw. das selbe Thema" handelt (Unterkünfte) wenn ich jetzt zum Beispiel viele Links von italienischen Seiten bekomme? Gilt grundsätzlich, dass Links "immer gut" sind, wenn es seriöse Seiten sind oder muss ich da auch auf irgendwas aufpassen? Aus Erfahrung weiß ich, dass es vielen kleinen Betrieben genauso geht wie uns und die sind immer froh, wenn sie Partnerangebote bekommen (natürlich in einem serösen Rahmen)

Was würdet ihr tun?

Danke im Voraus,
Caro