Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

schadet's oder hilft's

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
caro2080
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 25.02.2009, 15:35
Wohnort: Freilassing

Beitrag von caro2080 » 01.02.2010, 08:44

Hi Leute!

Ich hab da jetzt mal 'ne Frage, was den Linkaufbau für unsere Homepage betrifft (Seite ist in meinem Profil hinterlegt). Ich soll ja mit jenen Seiten verlinken, die das selbe Thema betreffen. Das hab ich auch mit allen deutschsprachigen Partnern gemacht, die auch eine Pension oder ein Hotel etc. haben und es hat sich sehr bewährt.

Nun möchte ich aber gerne auch mit Partnern aus anderen Ländern zusammenarbeiten. Das heißt, es gibt ja viele tausende potentielle Linkpartner, mit denen ich zusammenarbeiten kann.

Meine Frage: erkennt Google das, wenn es in einer anderen Sprache ist, aber es sich trotzdem um dieselbe "Kategorie bzw. das selbe Thema" handelt (Unterkünfte) wenn ich jetzt zum Beispiel viele Links von italienischen Seiten bekomme? Gilt grundsätzlich, dass Links "immer gut" sind, wenn es seriöse Seiten sind oder muss ich da auch auf irgendwas aufpassen? Aus Erfahrung weiß ich, dass es vielen kleinen Betrieben genauso geht wie uns und die sind immer froh, wenn sie Partnerangebote bekommen (natürlich in einem serösen Rahmen)

Was würdet ihr tun?

Danke im Voraus,
Caro

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 01.02.2010, 09:38

Links aus dem Ausland von thematisch ähnlichen Seiten sind kein Problem. Nur wenn du jetzt auf einmal nur noch 10% deiner Links aus DE bekommst wird es merkwürdig.

Stell auf jeden Fall die Sprache/Zielregion in den Google Webmaster Tools richtig ein.

Und ich würde die Links immer auf die entsprechende Sprachunterseite bei dir schicken, nicht auf die Startseite.

Das folgende wird auch auf deinen nicht deutschsprachigen Unterseiten ausgegeben. Sollte unbedingt angepasst werden.

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="Content-Language" content="de" />
PS
Deine Meta-Keywords sind etwas arg lang.

PPS
Bilder deiner Website gehören auf den Server, nicht auf deine Festplatte:
D:\Homepage\Betten\zimmerbeschreb.JPG
Error ImgSource Error 68
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

caro2080
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 25.02.2009, 15:35
Wohnort: Freilassing

Beitrag von caro2080 » 01.02.2010, 09:45

Hi Malte!

Vielen Dank für die Tips - das sind genau die Feinheiten, die ich als Leie nicht gewusst hab ;) Ich werde mich gleich darüberstürzen!

Das mit den Deeplinks leuchtet mir auch ein ;)


GLG aus Salzburg,
Caro