Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schaden interne Verlinkungen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
jas
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jas » 03.03.2010, 11:45

Hallo zusammen,

bei einem meiner Projekte habe ich laut Google über 20.000 interne Links. Würde adhoc sagen, dass das etwas zu viele Links sind. ;-)

Sollte man versuchen interne Links so gut es geht zusammen zufassen und Seiten wie AGB, Impressum & Co. generell auf nofollow setzten?

Was sagt ihr dazu?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 03.03.2010, 12:12

Die absolute Zahl an internen Links sagt an sich nur wenig aus. Es kommt darauf an, dass Deine Seiten intern gut strukturiert sind. Dafür einfach die Grundlagen lesen.

Die Idee mit nofollow solltest Du übrigens vergessen. In der Regel sollten interne Links *niemals* nofolllow sein, Du verschüttest damit nur Linkjuice.

Pummelfee
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Pummelfee » 03.03.2010, 12:33

ich schließe daran mal 2 fragen von mir an :)
1. warum verschenke ich linkjuice, wenn ich einige interne links nofollow mache, um damit wichtigere unterseiten zu behalten?

und wenn ich einen internen link auf follow habe, die zielseite aber im robottag auf noindex,nofollow steht, wird die seite trotzdem indexiert und bekommt pr ab? warum? wegen dem followbefehl von der startseite ?