Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Günstige Variante bei Seitentitel und Weiteres

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ChrGro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2010, 10:30

Beitrag von ChrGro » 03.03.2010, 10:35

Hallo liebe User,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich mich hier befinde und keine Spam oder Doppelpost verursache.

Ich bin relativ neu im Geschäft und hätte einige Fragen.
Ich habe eine Seite vor mir, die ich halt hochpushen möchte.

Beispielsweise lautet meine Homepage: www.die-wunderweltgeschichte.de

Ist es eine günstige Variante auch im Seitentitle den Namen meiner Homepage zu Verwenden oder nicht? (Also im Title: Über Mich - Die Wunderweltgeschichte). Bringt es etwas für die Googlenutzer, bzw. bringt es mich im Suchergebniss voran oder nicht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 03.03.2010, 10:59


ChrGro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2010, 10:30

Beitrag von ChrGro » 03.03.2010, 11:08

Wärst du vielleicht so nett und könntest mir vielleicht sagen, wo ich es genau finden könnte :) ?

Außerdem hätte ich noch eine Frage, nehmen wir an ich verkaufe Kugelschreiber mit Laserfunktion. Bringt es mich mit den Keywords weiter, wenn ich: Laser, Kugelschreiber, Tinte, Miene, (Sogar die Verbformen nutze wie: Schreiben, Lasern etc.).... Also alle Keywords verwende, die etwas damit zutun habe oder sollte ich damit sparsam und nur SEHR präzise damit umgehen?

Und beachtet Google die Umlaute, d.h. muss ich auch bei Keywords zwischen Laeuten und Läuten unterscheiden oder ist es unrelevant?

Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 03.03.2010, 11:13

ich möchte gehirnchirug werden
mich interessiert aber nicht der blutkreislauf

lese dir die grundlagen durch
dann frage

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 03.03.2010, 14:46

@Laoder: er will ja nur SEO sein. Lesen, gar HTML und Grundlagen braucht er dazu nicht - lies mal andere Fragen ...

@ChrGro: nimm dir ein Wörterbuch und schreiben alle Wörter ab. So kommen alle Besucher bei jedem Keyword automatisch zu dir.

Meistens klappt diese Variante allerdings nicht, da kein Mensch und kein Robot mehr erkennen können, worum es dir überhaupt geht. Klappen könnte es aber bei "Miene" ...

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 03.03.2010, 18:01

pr_sniper hat geschrieben: @ChrGro: nimm dir ein Wörterbuch und schreiben alle Wörter ab. So kommen alle Besucher bei jedem Keyword automatisch zu dir.
Aber blos nicht alphabetisch. Das könnte unnatürlich aussehen...


In das title Tag gehört ein passender, aussagekräftiger und ansprechender Titel für die jeweilige Seite. Das ist genug Grundlagenwissen für jede Titelfrage.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag