Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kennt jemand die Seite?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Trockeneisstrahler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Trockeneisstrahler » 11.03.2010, 11:59

Hallo, ich habe leider von SEO überhaupt keine Ahnung. Mein Mann ist beruflich eingebunden, deshalb wollte ich mich mal etwas schlau machen und seine Seite optimieren (lassen). Nun bin ich im Internet auf:
[moderation: url und Name entfernt] gestossen. Der hat mir angeboten das zu übernehmen. Natürlich nicht kostenlos (alles andere wäre ja auch unmöglich). Ich bin bei so was aber lieber vorsichtig. 1000 Anbieter und alle versprechen das gleiche.
Deshalb die Frage, kennt jemand die Seite oder die Arbeit von dem Herrn?

Vg
Eva

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thefly
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von thefly » 11.03.2010, 12:33

Wenn du mit leeren Taschen zum Aldi gehst, was wirst du wohl bekommen?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.03.2010, 12:40

wir können hier leider nicht die Dienstleistungen anderer Anbieter diskutieren, daher habe ich die URL und den Namen mal entfernt.

Aber natürlich kann man dir Tipps geben was du beachten solltest wenn du einen Anbieter auswählen willst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

tryout
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tryout » 11.03.2010, 12:50

Also, ich habe die URL noch sehen können - leider. Allen Anderen bleibt das erspart.
Also ich würde mich selbst nicht als SEO-Spezialist bezeichnen, aber ich besitze ein gewisses Basis-Wissen und halte diese Art von Angebot für wenig professionell.
Ich meine : Was ist wohl von jemandem zu erwarten, der nicht einmal auf seiner eigenen Seite die deutsche Rechtschreibung beachtet?
Mein Rat : Lass` Dir lieber hier im Forum von jemandem ein Angebot machen.

Schönen Tag noch wünscht
tryout

Trockeneisstrahler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Trockeneisstrahler » 11.03.2010, 13:24

Danke, habe mir das schon gedacht. Das Angebot von dem Herrn war auch einfach zu günstig. Für so wenig Geld kann ja keiner Arbeiten. Die Seite sieht ja auch nicht wirklich seriös aus. Aber ich wollte mal nachfragen und generell Erfahren wo und wie ich Hilfe bekommen kann.
Aber ich denke hier im Forum tummeln sich auch genug schwarze Schafe rum.
Is halt allet nüscht so einfach!!

Danke und lg
Eva

celly
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von celly » 11.03.2010, 13:33

@Trockeneisstrahler

Mache Dir keine Gedanken über unsere schwarzen Schafe.....
Dir kennen wir. ( und halten bei uns auch nicht lange durch )

Die meisten können Dir helfen, aber mache die Seite hier nicht schlecht.

Wünsche Dir was....

celly
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von celly » 11.03.2010, 13:36

@Trockeneisstrahler

achso, habe ich vergessen.
mache dich hier mal schlau.
Du hast hier für viele Monate Stoff um zu lesen.

Die Grundlagen solltest du auch als Laie etwas beherschen.

tryout
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tryout » 11.03.2010, 13:44

Natürlich sind sicher auch hier schwarze Schafe zu finden, keine Frage.
Am besten lässt Du Dir eben verschiedene, detailierte Angebote machen und vergleichst die miteinander. Und sicher ist es keine schlechte Idee, sich ein wenig Basis-Wissen anzulesen, z.B. die Fachbegriffe. Dann kannst Du schon relativ gut abschätzen, wer was drauf hat.
SEO hat genau wie Webdesign im Allgemeinen seinen Preis, kann sich aber auch entsprechend auszahlen. Ich meine, eine Website, die niemand in den Suchmaschinen findet ist soviel wert wie ein Flyer im Papierkorb.

Schönen Tag noch wünscht
tryout

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 11.03.2010, 14:24

Günstige Angebote ?

Kriege mal des öfteren Angebote in solcher Art:

Bin Arbeitslos, habe mich Selbständig gemacht, will von dem Shop leben,

also wenn ich das schon höre. :cry:

@tryout was hat eine Webseite mit der Suchmaschinenoptimierung zu tun ?

Habe selbst nicht richtig proffesionäle Shop Webseite, dafür aber Ranking TOP 10 bin ich jetzt schlechter Suchmaschinenoptimierer ?

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wulfman » 11.03.2010, 14:40

Dass diese Art von Fragen hier regelmäßig aufschlagen, ist durchaus verständlich, ebenso dass das Forum rechtlichen Querelen im Vorfeld aus dem Weg gehen möchte, aber was soll jemand mit Tipps wie: Lies Dich ins Forum ein, in einem Jahr bist Du schlauer, anfangen?

Nicht jeder will selber SEO werden und Sinn macht es auch nicht immer. Wenn ich einen Spezialisten suche, will ich mich nicht selbst einlernen um dann "Halblaie" zu werden.

Hier im Forum tummeln sich sowohl gute als auch schlechte SEO´s und damit ist einem Businessfremden auch nicht unbedingt geholfen, sich ein Angebot aus dem Forum zu holen.

Die einzige "Vereinigung", die mir bekannt ist und SEO´s empfiehlt, möchte ich nicht namentlich benennen, da mein Post sonst wieder gelöscht wird, aber dort kann ich auch nur mit einer negativen Erfahrung aufwarten.

Man könnte abakus selbst anführen, aber ich vermute mal, dass sich deren Dienste die wenigsten, die hier anfragen, leisten können.

Gibt es denn keine Webseite, die SEO´s konkret empfehlen oder bewerten?

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 11.03.2010, 14:42

Gibt es denn keine Webseite, die SEO´s konkret empfehlen oder bewerten?
Die Qualität der Anwälte einiger großer SEO-Agenturen ist hinlänglich im Internet bekannt - Du hättest da eine richtige Marktlücke aufgetan und ich wünsch Dir viel Glück bei dem Projekt. :-D

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 11.03.2010, 14:58

schau mal auf seodir.de .....
NEIN, die Seite ist nicht unsere, meine oder was auch immer.... die haben das nur ganz nett umgesetzt und achten scheinbar auch auf Qualität... zumindest werden die Seiten manuell freigeschaltet...

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wulfman » 11.03.2010, 15:06

@Nicos
Danke für den Tipp

@jackwiesel
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber keine Böcke. Da muss sich doch jemand anders finden ;-)

Trockeneisstrahler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Trockeneisstrahler » 11.03.2010, 19:26

celly hat geschrieben:@Trockeneisstrahler

Mache Dir keine Gedanken über unsere schwarzen Schafe.....
Dir kennen wir. ( und halten bei uns auch nicht lange durch )
Hallo, du sagst, die meisten kennt ihr, ich soll mir deshalb keine Gedanken machen.

Ihr kennt die vielleicht, aber ich nicht. Das Problem ist, ich kann ja nicht sagen: xy hat sich bei mir gemeldet. Kann der was und ist der seriös?
Das habe ich ja mit dem link gesehen.
Ich kann also wieder nur darauf vertrauen, dass er seriös sein könnte, weil er ja von hier kommt.
Sonst müsste ich jeden hier per PN anschreiben, in der Hoffnung, jemand kennt xy und kann mir bestätigen, dass er in Ordnung ist.
Wie gesagt, ich bin Laie. Vielleicht hätte ich das gar nicht so erwähnen dürfen. Nur wenn ich schon jemanden suche und Geld ausgebe, dann soll derjenige auch etwas können und dabei nicht gegen google Richtlinien verstossen.
Ne Agentur ist denke ich auch um einiges teurer als jemand der das nebenbei macht. Und jemand der das nebenbei macht, kann das auch genauso gut machen. Gibt ja Leute die beschäftigen sich in ihrer Freizeit mit fast nix anderem.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 11.03.2010, 19:46

Trockeneisstrahler hat geschrieben:Ne Agentur ist denke ich auch um einiges teurer als jemand der das nebenbei macht. Und jemand der das nebenbei macht, kann das auch genauso gut machen. Gibt ja Leute die beschäftigen sich in ihrer Freizeit mit fast nix anderem.
Na klar, watt sonste. Is' wie mit allem, Hobby-Piloten, Hobby-Ärzte, Hobby-Wattuwillst, die könn' det allet jenauso jut wie jeder annere. Dreirad-Fahren is' auch nich' schwerer als Formel 1 *abwink*

Mit dieser Einstellung kommst du genau von hier bis zur Ecke. Viel Spass dabei.

:roll:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag