Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

newbie meets seo

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
potion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von potion » 14.03.2010, 19:06

angemeldet bin ich hier schon länger, aber es passiert mir immer wieder, das ich threads lese, jedes wort verstehe, aber trotzdem keine ahnung hab, worum es da geht. versteht einer, was ich meine?

gegen diese unkenntnis möchte ich gerne was tun, aber im alleingang komme ich nicht recht weiter :oops: ein versuchskaninchen hab ich auch schon: eine rein auf html basierende (ältere) website zum thema produktfälschungen. die entstand aufgrund von forumsaktivitäten und mit der zeit haben sich so einige infos dort angesammelt.
die seite dümpelte bis vor kurzem als kostenlose HP ohne domain bei freenet rum (jetzt auf xampp), aber da die das einstellen und ich die infos nicht einfach in die tonne treten wollte, hab ich das nun dort vom webspace genommen. in zukunft soll das ganze etwas professioneller gestaltet werden (per cms) und da geht es auch schon los:
woher weiß ich, das meine metakeys und metadescription gut sind? auch wenn das heute nicht mehr so wichtig sein mag im seo-bereich, irgendwo muß man als newbie ja anfangen.
ich war der meinung, das metakeys zb so aussehen sollten (in meinem fall) "original xyz, xyz fake, abc fake, original abc, echtheitscheck abc, ..."
bekam aber jetzt von einem bekannten erzählt, das wär nicht richtig, die keys sollten sein "original, fake, abc, xyz, echtheitscheck,..." weil google sich die keys zusammenbastelt.

was ist davon denn nun richtig?
und wie ist das mit der keyword-optimierung?
ich dachte bisher, das die metakeys quasi angeben, auf was der text optimiert ist (sein sollte) bzw. das die metakeys google "sagen" wonach es auf der jeweiligen seite suchen soll... aber wenn google sich das selbst zusammen bastelt, wie optimiert man dann am besten?

wie man sieht, ich bin echt ein newbie :oops:
mir ist schon klar, das andere sachen mehr bringen/relevanter sind als die von mir genannten dinge, aber in der ersten fahrstunde steigt man ja auch nich gleich in einen ferrari :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 14.03.2010, 19:23

Die Metakeywörter ignoriert Google, weil in der Vergangenheit zuviel an dieser Stelle getrickst wurde.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 14.03.2010, 19:28

potion hat geschrieben: woher weiß ich, das meine metakeys und metadescription gut sind?
Such nach ein paar Begriffen, schau dir an wer dafür rankt und studiere die angezeigten Snippets in den Serps, dann schau dir den Quelltext der vorn gerankten Seiten im Head Bereich an. Da findest du mit ein wenig nachdenken was du suchst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 14.03.2010, 20:57

Die Keywords aus dem enthaltenen Text nehmen oder hinzufügen und in die Metas einfügen, diese müssen durch Keyword Tools gefunden werden, ob diese auch was Wert sind und was taugen.

Die Keywords die am Stärksten gesucht werden ganz am Anfang und die weniger ans Ende.

Mit dem Google Keyword Tool checken. Am besten fährt man da mit Kombinationen.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 14.03.2010, 21:34

...bevor das wieder in Blafasel ausartet - ein Beipiel aus dem Quelltext:

<head>
<title>Key1 Key2 Key3</title>
<meta name="description" content="Hierhinein kommt ein Text der deine jeweilige Seite interessant beschreibt - auch hier Keys mit einfließen lassen">
<meta name="robots" content="INDEX,FOLLOW">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="xyz.css" >
</head>

Der Tag für die Keys ist aus Google Sicht überflüssig, und deshalb im Beispiel auch nicht enthalten.

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 14.03.2010, 22:14

Genau.
Und <meta name="robots" content="INDEX,FOLLOW"> habe ich auch nur noch in alten Projekten. Das ist die Standardeinstellung und daher überflüssige geschätzte 30 Bytes.. Nur vom Standard abweichende Fälle sollte man behandeln.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 15.03.2010, 01:40

potion hat geschrieben:mir ist schon klar, das andere sachen mehr bringen/relevanter sind als die von mir genannten dinge
Nein, das ist dir nicht klar. Um's klar zu machen wiederhole ich die anderen Posts:

Meta-Keywords kannst du weglassen (oder auch nicht, je nach Yahoo und Belieben) Google kümmert sich darum NULL
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

potion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von potion » 15.03.2010, 11:43

wieso krieg ich jetzt was für den head-bereich gepostet? *verwirrt*
evtl. kam das nicht deutlich rüber, aber das war gar nicht meine frage... :wink:

das war die frage (in kurzform):
kombinieren suchmaschinen keywords oder nicht?
ich glaube nicht, mein bekannter sagt "jawohl!" und ich mag gern wissen, wer nun recht hat. :D

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 15.03.2010, 19:41

Du redest doch über Metakeys (die sitzen im <head>!) (siehe Eingangspost)? Die werden weder kombiniert noch sonstwas, sie werden ignoriert.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DbDdhkP07 » 16.03.2010, 08:32

IMHO kann man die Meta-Keywords gut weglassen, aber was nix schad' ... Wer weiss, ob sich die Google-Fritzen nicht morgen wieder einfallen lassen, z.B. die Metas bei Sites die irgendwelche Algo-Kriterien erfüllen, doch wieder zu nutzen!?

Wer weiss denn schon, was morgen ist?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag