Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterscheidbarkeit bei Keywords

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ChrGro
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ChrGro » 26.03.2010, 10:51

Hallo liebe Freundinnen und Freunde,

ich wüsste gerne, ob es eine Unterscheidung gibt zwischen:

Services_im_Überblick und Services-im-Überblick und Services im Überblick

Gibt es ebenfalls eine Unterscheidung zwischen: Geld + Marktführer und Geld Marktführer

Außerdem würde ich gerne wissen, ob es sich überhaupt lohnt bei Artikeln wie Impressum, Kontakt überhaupt Keywords zu verwenden und sie lieber nicht indexiert werden sollen, d.h. ein no-follow eingerichtet werden könnte, um ein allgemein besseres Ranking zu erhalten.

Noch eine Frage:
Nehmen wir an, auf meiner Page existiert ein Artikel der mit Neuigkeiten gefüllt ist und News heißt, lohnt es sich überhaupt Keywords wie News reinzustellen? Nicht das meine Page dadurch runtergerankt wird? Oder hat es keinen Einfluss?

Noch eine wichtige Sache!:
Gibt es eventuel Probleme, wenn man im Seitentitle diese Konvention einrichtet: ::Jahresbericht::News::MeinePage::
oder sollte man lieber es so einrichten (SEO-Freundlich) Jahresbericht - News - MeinePage
Vielen lieben Dank für die Unterstützung! :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 26.03.2010, 11:46

ChrGro hat geschrieben:ich wüsste gerne, ob es eine Unterscheidung gibt zwischen:

Services_im_Überblick und Services-im-Überblick und Services im Überblick

Gibt es ebenfalls eine Unterscheidung zwischen: Geld + Marktführer und Geld Marktführer
Unterscheidung wie und worin? Bei den Serps Ergebnissen oder in den Title oder was meinst Du?
ChrGro hat geschrieben:Außerdem würde ich gerne wissen, ob es sich überhaupt lohnt bei Artikeln wie Impressum, Kontakt überhaupt Keywords zu verwenden und sie lieber nicht indexiert werden sollen, d.h. ein no-follow eingerichtet werden könnte, um ein allgemein besseres Ranking zu erhalten.
Die Verwendung von Keywords in den Metaangaben beeinflusst Dein Google Ranking so gut wie gar nicht.
Wenn Du die Seiten nicht im Index haben willst nutzt man no index und nicht no follow
ChrGro hat geschrieben:Nehmen wir an, auf meiner Page existiert ein Artikel der mit Neuigkeiten gefüllt ist und News heißt, lohnt es sich überhaupt Keywords wie News reinzustellen? Nicht das meine Page dadurch runtergerankt wird? Oder hat es keinen Einfluss?
Der Artikel heißt hoffentlich nicht News sondern hat einen aussagekräftigen Titel.
Wo und wie willst Du Keywords reinstellen? Sprichst Du von den metaangaben oder???
ChrGro hat geschrieben:Gibt es eventuel Probleme, wenn man im Seitentitle diese Konvention einrichtet: ::Jahresbericht::News::MeinePage::
oder sollte man lieber es so einrichten (SEO-Freundlich) Jahresbericht - News - MeinePage
Mit den Bindestrichen ist sinnvoller

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 26.03.2010, 13:30

Das wurde bereits mehrfach getestet (wohl auch von Sistrix): Services_im_Überblick wird von Goggle anders gelesen als Services-im-Überblick und Services im Überblick (die letzten beiden Varianten wiederum bedeuten für Google keinen Unterschied).
Die Untenstriche verbinden Worte zu einem Gesamtwort.