Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Code: Alles auswählen
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de-de" lang="de-de" >
Code: Alles auswählen
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en-gb" lang="en-gb" >
luzie hat geschrieben:Die Sprachangabe hilft vllt im Browser ... die Suchmaschinen scheren sich nicht darum und versuchen, die verwendete Sprache selbsstätig herauszufinden, das halten sie für verlässlicher als die Angabe der Seite selbst.
Ich täte an deiner Stelle das gebräuchlichere <meta>-Content-Type-Element benutzen bzw. das HTTP-Original Content-Type oder Content-Language dazu.Beloe007 hat geschrieben:Ich würde gerne wissen was besser ist:
oderCode: Alles auswählen
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
Code: Alles auswählen
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de-de" lang="de-de">
Sofern dein Englisch nicht so exzellent ist, dass du auch im normalen Sprachgebrauch ausdrücklich sagst, "Ich spreche britisches Englisch" (und dies auch ehrlich kannst), anstatt "Ich spreche Englisch", solltest du es auch im Technischen bei der Obergruppe Englisch, en, belassen.was macht es für einen unterschied ob man nun "en" oder "en-gb" schreibt?