Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gibt es eine Liste...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
ChrGro
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ChrGro » 05.04.2010, 19:35

Hallo Freunde und Freundinnen,

wisst ihr, ob es irgendwo im Internet oder sogar hier eine Excel-Tabelle aufzufinden ist, bei der alle Fakten und Nötigkeiten für SEO aufgeschrieben wurde, sodass man nur danach vorgehen kann und erledigtes abhaken kann?

:)

ich freue mich auf eine positive antwort =)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tinopia
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tinopia » 05.04.2010, 19:47

Entschuldige, dass sie für dich negativ ausfällt, die Antwort.

Aber so etwas gibt es nicht. Aber, da du ja wohl SEO beherrscht, kannst du dir doch selbst so eine Liste schreiben, oder?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 05.04.2010, 19:52

ja die gibt es hier... such mal nach grundlagen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

tinopia
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tinopia » 05.04.2010, 19:56

ChrGro hat geschrieben:bei der alle Fakten und Nötigkeiten für SEO aufgeschrieben wurde, sodass man nur danach vorgehen kann und erledigtes abhaken kann?
Hmm, interessant Gartenbau. Meiner Meinung nach gibt es sowas nicht. Alle Fakten und Arbeittschritte? So das ich genau das machen kann? Ist dort die eigene Erfahrung auch mit im Excel-Sheet?

Sorry, das Goldschmieden kann man auch nicht in ein Excel-Sheet packen. Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren... Dann frage ich mich aber wieso es noch teure Agenturen gibt.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 05.04.2010, 21:11

tinopia hat geschrieben:Dann frage ich mich aber wieso es noch teure Agenturen gibt.
Das ist eine andere Geschichte - du arbeitest sicher alleine?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 05.04.2010, 21:29

tinopia hat geschrieben: Dann frage ich mich aber wieso es noch teure Agenturen gibt.
is das gleiche wie mit den steuerberatern. man möchte sich nicht mit der thematik auseinander setzen und gibt dieses weiter an leute, die sich damit auseinander setzen.

oder ich war vor kurzem bei einem kunden. er hat bis dato seine gartenarbeiten (pflasterarbeiten) selber gemacht aber nun, nach dem er probleme mit seinem rücken bekommen hat, möchte er es nun von einer fachfirma gemacht haben.

ach ja, hier die liste.

https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 05.04.2010, 21:33

Gartenbau hat geschrieben:
ach ja, hier die liste.

https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm
^^ du weißt schon was eine excel Datei ist?

tinopia
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tinopia » 05.04.2010, 21:35

SEO-Evangelium hat geschrieben:
tinopia hat geschrieben:Dann frage ich mich aber wieso es noch teure Agenturen gibt.
Das ist eine andere Geschichte - du arbeitest sicher alleine?
Teilweise. Je nach dem, um was es geht.

Und: Wieso wäre es eine andere Geschichte? Irgendwo meinen noch viel zu viel Menschen, dass richtiges SEO was fürs eigene Hobby ist. Merkt man hier ja tag täglich... Und es gibt nun mal KEIN Excel-Sheet was so etwas erfüllt. Wäre auch Schwachsinn, denn neben dem, dass die eigene Erfahrung wichtig ist, niemand dem andern wirklich AUSSCHLAGGEBENDES Wissen schenkt (und das wollen die Leute mit solchen Threads immer und immer wieder), muss auch jede Website (leicht) anders optimiert werden.

Gartenbau hat geschrieben: is das gleiche wie mit den steuerberatern. man möchte sich nicht mit der thematik auseinander setzen und gibt dieses weiter an leute, die sich damit auseinander setzen.

oder ich war vor kurzem bei einem kunden. er hat bis dato seine gartenarbeiten (pflasterarbeiten) selber gemacht aber nun, nach dem er probleme mit seinem rücken bekommen hat, möchte er es nun von einer fachfirma gemacht haben.
Sorry, aber die Vergleiche hinken.
Die Steuer selbst machen und das Pflastern ist ein Ziel, dass man selbst sicherlich schnell erreichen kann. Ohne Vorkenntnisse. Ohne großen Aufwand.

Vll. hat man bei den Steuern den ein oder anderen Cent verschenkt, abgeben kann die Erklärung aber jeder.

Bei SEO ist das Ziel: Platz 1-3. Eigentlich nur Platz1. Und das ist eben nicht einfach mal so zu machen.

Das ist wieder was anderes. Er möchte ein vorgefertigtes Excel Sheet, in dem er Schritt für Schritt alles in den wertvollen Popo geschoben bekommt. Klar, Bücher lesen und einarbeiten. Das wäre das richtige.

Hier kann ich ihm noch "The Art of SEO" und "SEO Warrior" empfehlen, falls er dem Englischen mächtig ist.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 05.04.2010, 22:01

tinopia hat geschrieben: Sorry, aber die Vergleiche hinken.
Die Steuer selbst machen und das Pflastern ist ein Ziel, dass man selbst sicherlich schnell erreichen kann. Ohne Vorkenntnisse. Ohne großen Aufwand.

Vll. hat man bei den Steuern den ein oder anderen Cent verschenkt, abgeben kann die Erklärung aber jeder.

Bei SEO ist das Ziel: Platz 1-3. Eigentlich nur Platz1. Und das ist eben nicht einfach mal so zu machen.
ja ne is kla. ohne vorkenntnisse und ohne großen aufwand pflastern..
wo lebsten du eigentlich ?

und bitte noch mal richtig lesen. er hat nach informationen ODER nach vorgefertigte excel sheets gefragt...
bitte erst überlegen vorm posten. keine lust einander vorbei zu schreiben.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 05.04.2010, 22:03

Gartenbau hat geschrieben: und bitte noch mal richtig lesen. er hat nach informationen ODER nach vorgefertigte excel sheets gefragt...
bitte erst überlegen vorm posten. keine lust einander vorbei zu schreiben.
ChrGro hat geschrieben:Hallo Freunde und Freundinnen,
wisst ihr, ob es irgendwo im Internet oder sogar hier eine Excel-Tabelle aufzufinden ist, bei der alle Fakten und Nötigkeiten für SEO aufgeschrieben wurde, sodass man nur danach vorgehen kann und erledigtes abhaken kann?
danach hat er gefragt - nicht nach etwas was du hineininterpretierst.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 05.04.2010, 22:15

Es gibt solche Excel Dateien ja im Internet - ich habe auch eine irgendwo auf dem PC. Gearbeitet habe ich nie damit. Aber wo man die jetzt nochmal im Internet findet, bin ich überfragt.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 05.04.2010, 22:22

na, da gib ihm doch deine von deinem PC

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 05.04.2010, 22:37

SeriousBadMan hat geschrieben:Es gibt solche Excel Dateien ja im Internet
??? Ich wüsste jetzt nicht...

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 05.04.2010, 22:54

Alda hat geschrieben:
SeriousBadMan hat geschrieben:Es gibt solche Excel Dateien ja im Internet
??? Ich wüsste jetzt nicht...
die gibt es bestimmt. im internet gibt es doch jeden shice.

Cujo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Cujo » 05.04.2010, 23:01

Das hier könnte dir vielleicht weiterhelfen:

https://www.seodeluxe.de/index.php/allg ... ore-sheet/
Quizfragen für Apps und Websites
www.quizfragen.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe