Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO für Blog ohne Verkaufsabsichten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
screencastblog
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von screencastblog » 04.04.2010, 19:39

Hallo liebe Community,

ich betreibe einen Blog über Screencasting und frage mich nun, ob ich auch einen... wie soll ich sagen, "massen SEO" betrriben soll.

natürlich wünsche ich mir viele Besucher, aber ich verkaufe nichts. Bisher habe ich in direkten Kontakt mit großen Firmen in diesem Bereich getreten damit sie auf meinen Blog verweisen und erhielt bisher gute Unterstützung. Sprich natürlicher Linkaufbau oder wie auch immer.

Nach dem ich über SEO doch etwas ausführlicher gelesen habe, wurde ich mit Begriffen wie LinkBuilding, Directory Listings, Social Bookmarking Eintragedienste, Article Submission, Blogs commenting, Press release etc.

Nun frage ich mich, was ich davon wirklich brauche, was davon eher den "image" des Blogs schaden wird und was sich mit relativ wenig Aufwand lösen lässt?

Über einige Tipps, welcher Weg für mich nach eurer Meinung gut ist, würde ich mich freuen!

P.S.: ich bin absoluter Anfänger! Bitte nicht mit Tomaten werfen!