Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Datum der kompletten Web-Site in einem Rutsch akutalisieren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Duisenberg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Duisenberg » 12.11.2004, 20:46

Hallo Leute!

Es gibt hunderte von kleinen Programmen die Meta-Tags generieren, aber ich habe noch kein wirklich brauchbares gefunden.

Ich würde gerne alle Seiten - und das sind so knapp 200 Stück - in einem Rutsch aktualisieren.

Es wäre schön, wenn es ein Tool gäbe, welches den gesamten Content einscannt und leicht editieren lässt.

Alle Seiten sollen ein aktuelles Datum im Meta-Tag bekommen - dies soll ja für Gurgel wichtig sein. Und wenn ein TAG fehlt, soll es gesetzt werden.

Des Weiteren würde ich gern alle fehlenden Titel, Beschreibungen und Keywords nachträglich und komfortabel nachtragen.

Es wäre toll, wenn so was mit Excel ginge. Dann könnte man mit einem Zug gleich mehrere Einträge erfassen.

Ach ja, mein Frontpage setzt keinen: DOCTYPE - was macht man da?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Vielleicht kennt ja jemand so ein Tool. Ach ja, programmieren kann ich leider nicht, womit ich auch kein Script benutzen könnte.

Gruß Thor