Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bookmarking - Alle Unterseiten einer Seite favorisieren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
advaluemedia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von advaluemedia » 26.05.2010, 17:18

Hallo! :)

Ich beschäftige mich zur Zeit mit der SEO der Seite www.advaluemedia.de.
Da dort bisher wenig bis garnichts diesbezüglich getan wird, optimiere ich zur Zeit an allen Fronten.

Ich hatte folgenden Gedanken:

Sagen wir ich lege bei Mister Wong ein Profil an. Mit diesem User favorisiere ich alle Unterseiten meiner Homepage (z.B. www.advaluemedia.de/Personalmarketing/P ... eting.html).

(ModRewrite folgt in den nächsten Tagen noch ...)

Mit Glosar sind das 122 Seiten, alle zu einem spezifischen Thema! Ich lege für alle weiteren Emailadressen im Unternehmen (10) Accounts an und favorisiere dort auch alle Unterseiten wie oben beschrieben. Dies tue ich auf allen Bookmarkingseiten die mir über den Weg laufen. Sagen wir auf 30 Seiten.

Theoretisch habe ich dann (122 Links * 10 Accounts) * 30 Bookmarkingseiten = 36.600 Backlinks erzeugt?!

Meine Fragen dazu:

- Ist das "legal", also wird das auf den Seiten geduldet?
Im Prinzip ist jede Unterseite an sich es tatsächlich Wert gebookmarked zu werden. Daher ist es nicht wirklich spammen ...

- Wirken diese 36.600 Backlinks alle positiv auf meine PageRank zu einem Suchbegriff (der auf jeder Seite vertreten ist) zu meiner "Hauptseite" www.advaluemedia.de? Oder wirkt eine Favoriserung von z.B. www.advaluemedia.de/Personalmarketing/P ... eting.html auch nur tatsächlich auf den PageRank dieser Unterseite?

Ich weiss, klingt etwas komisch, ist aber so :D

Ich freue mich auf Antworten und Meinungen!

Falls diese Frage schonmal gestellt wurde entschuldige ich mich jetzt schon fürs doppelposten, ich habe aber über die Suche nichts dementsprechendes gefunden.

Gruß

Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tracker
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Tracker » 26.05.2010, 17:21

ein Backlink zählt nur pro Domain.

Also 30 SB Seiten mit x Links zu der Domain = 30 Backlinks

oder Schlimmstenfalls = Spam
Ich darf das fragen ich bin ein DAU
https://fast-food.blog.de

advaluemedia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von advaluemedia » 26.05.2010, 17:24

Okay, dann kann ich mir die Arbeit sparen ^^.
Wäre ja auch zu einfach gewesen, oder?

Danke dür die schnelle Antwort!