Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das ist ja in meinem auch Beispiel der Fall.manute hat geschrieben:und wozu braucht man da jetzt doorways?
warum nicht saubere contentseiten im normalen layout für die entsprechenden kw erstellen?
Ich wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte. Ich jedenfalls mache das schon lange so und hatte bisher noch keinerlei Probleme damit.schorsch hat geschrieben: keine weiterleitung und passender inhalt. nur dass man halt eventuell auf verschiedenen domains die seiten hat, da man dann die hauptdomain auch noch mit linkpop füttern kann und die seiten untereinander natürlich auch.
Genau so hatte ich das ja auch vor. Habe mich vielleicht ein wenig unklar ausgedrückt!AskeT hat geschrieben:Doorwaypages...
Da gibts einmal die bekannte Version mit Weiterleitung und so. Diese fällt unter Manipulation von Suchmaschinen. Der User soll etwas anderes sehen als der Suchmaschinenrobot. Und das wäre dann in der Tat Spam mit seinen möglichen Folgen.
Andererseits kann man aber sehr wohl eine Brückenseite so erstellen, das es mit niemanden Probleme gibt. Einfach eine gut optimierte und ansprechend gestaltete Einzelseite gestalten in der das Thema grob umrissen dargestellt wird und die dann den User mittels "Mehr erfahren Sie auf unseren Hauptseiten" verlinkt.
Zum Beispiel könnte man ein Glossar zum Thema erstellen und jedem Glossarbegriff eine solche Seite zuweisen. Dann hat man sehr schnell viele Seiten im Index die Ihre Funktion als "Suchmaschinenoptimierte Eintrittsseite" gut erfüllen und niemanden ärgern.
Natürlich könnte man zu jedem Glossarbegriff auch eine Subdomain anlegen. Nötig ist das aber IMHO nicht.
Just my 2 cents...
AskeT
AskeT