Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword-Wolke - Wie Keywords unterbringen bzw. verteilen!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
lrkos
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lrkos » 11.06.2010, 15:19

Gruß in die Runde!

Wieder ein Neuling und wissensgieriger mehr . Ich habe schon die Sufu bemüht, allerdings nichts eindeutig passendes lokalisiert, was meine Frage beanworten würde.

Bin gerade dabei mit nem Freund ein Homepage zu erstellen und diese hinsichtlich der Suchmaschinenergebnisse zu optimieren. Wie ich erfahren habe sollte man ja bei stark umkämpften Keywords (u.a. auch aus finanziellen Gründen) auf Nischenkeywords, sprich Long-Tail-Keywords umsteigen und diese nutzen; also diejenigen Keywords mit ner gesunden Anzahl an Anfragen aber wenig Mitbewerb.

Wenn ich beispielsweise das Hauptkeyword (fiktiv!) Gummibärchen habe und darum z.B. folgende Long-Tail-Keywords bilde:

Gummibärchen kaufen shop
Gummibärchen online bestellen
Gummibärchen riesen Auswahl
Gummibärchen gesund
Gummibärchen verschiedene Farben
Gummibärchen Zucker
Gummibärchen Eiweiß
usw.

Wie gehe ich bei der Integration der Long-Tails in die Websites (Content) vor? Sollte ich einen einzigen Text verfassen, der thematisch über Gummibrächen handelt und alle genannten Keywords enthält, oder aber besser einzelne Seiten erstellen, worin jedes einzelne Long-Tails behandelt wird?

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich in der Tat die gesamten Keywords auf einer Seite "verwurste" - selbstverständlich in nem gut lesbaren Text - und sagen wir mal bei allen Long-Tails ungefähr 3% Dichte erreiche. Wirkt sich das nachtteilig auf die Relevanz der jeweiligen Keywords aus? Meine Bedenken sind, dass die Keywords mit je ca. 3% in Konkurrenz untereinander treten?

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen klar ausgedrückt habe..

Danke für die Hilfe

Gruß

Werner