Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchformulare und Begriffe

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
DerRanker
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von DerRanker » 16.06.2010, 10:20

Hallo,

kleine Frage zum Thema Suchformulare. Wenn man ein Suchformular auf der Startseite platziert und dieses Sehr viele Suchbegriffe enthält, kann dieses als Spam gewertet werden?

Wenn ich mir die Seite anzeigen lasse, wie sie der Googlebot sieht, dann werden diese ganzen Begriffe aus dem Formular gelistet. Die Liste der Keywords ist immens lang, deswegen auch die Frage.

Viele Grüße

DerRanker

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 19.06.2010, 18:40

DerRanker hat geschrieben:Wenn man ein Suchformular auf der Startseite platziert und dieses Sehr viele Suchbegriffe enthält, kann dieses als Spam gewertet werden?
Kann? Klar, kann Keywordstuffing sein. Wenn es sinnvoll für deine User ist würde ich mir wegen Spam keine Sorgen machen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 20.06.2010, 00:03

DerRanker hat geschrieben:Hallo,
kleine Frage zum Thema Suchformulare. Wenn man ein Suchformular auf der Startseite platziert und dieses Sehr viele Suchbegriffe enthält, kann dieses als Spam gewertet werden?
Was plazierst du sonst noch so auf der Startseite? Nur das...

DerRanker
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von DerRanker » 21.06.2010, 09:19

Für den User ist dieses Suchformular natürlich absolut sinnvoll ;)

Auf der Startseite ist das Suchformular, die neusten 10 Angebote, Angebote des Tages, eine Auswahl von Kategorien, der Footer mit Verlinkungen zu den Top Kategorien/ Marken, weiteren Unterenehmenswebseiten, die generelle Navigation.

Also es ist deutlich mehr als nur das Suchformular. Ich tippe mal drauf, dass die Begriffe des Formulars dann nicht als Stuffing gebrandmarkt werden, aber es sieht im Quelltext schon sehr voluminös aus. Kommt aber auch davon, weil es insgesamt mehr als 100 Kategorien gibt.

Danke auf jeden Fall für die Antworten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag