Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sinnvoll investieren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
raven182
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von raven182 » 01.07.2010, 10:52

Liebe Leute,

ich stehe vor folgender Frage. Ich habe eine Homepage im Finanzbereich, die es seit 2008 gibt. Homepagedaten und Link zur Homepage: https://www.webfg.de/?goto=webseite&navi=2&sid=244

Ich steh nun vor der Frage, wie ich am sinnvollsten in marketing investiere.
Folgendes habe ich gemacht:
google werbung
affiliate marketing

Das Affiliate marketing war ein Reinfall. Hier habe ich 3 Fälle festgestellt: 1. sehr oft abgelehnt. 2. Sehr hohe Einstiegsgebühren 3. Eine Firma habe ich getestet, aber was man da als Affiliate Partner vorgeschlagen bekommt ist ja wirklich nur traurig (paid 4 dienste, russische Dating Seiten...).

Ich bin mir bei SEO nicht wirklich sicher. Die seriösen Angebote kosten zwischen 9000-13.000€ für 6 monate oder 1 Jahr. Die Frage ist immer wie sehr sich platz 1 bei Keywords mit 15.000-20.000 anfragen auf den Traffic auswirken (mal abgesehen davon, dass diese im Finanzbereich doch sehr schwer ist).

In was ist es am Besten zu investieren? Oder anders gefragt: Wenn man Geld in die Hand nimmt, wo erhält man den besten return? SEO? Werbung?