Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sinnvoll investieren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
raven182
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von raven182 » 01.07.2010, 16:01

vielen Dank für deine Meinung nicos.
Tatsächlich klingt das ganze ein bisschen destruktiv. Was wir machen steht unter Philosophie und was wir verlangen und dafür bieten unter Abonnement. Das sollte eigentlich sehr intuitiv sein.

Wir wollen da auch nicht Fuß fassen, denn das haben wir schon getan. Ich würde aber gerne den Traffic erweitern. Dass wir ein Nichenanbieter sind ist mir klar. Ich glaube immer mehr, dass Finanzmarketing sich vom allgemeinen Marketing ein wenig unterscheidet.
Wenn ich zusammenfassend erkläre, dass wir uns mit Hilfe der technischen Analyse und Elliote-Wave Theory über Derivate konstante Erträge erarbeiten wollen, dann kann es durchaus sein, dass du nicht verstehst was wir machen.
Wie gesagt, wir sind in einer Finanzniche und kein "in 10 Sekunden weiss jeder was wir machen".

Wir wollen auch nicht jedermann anziehen, unsere Kundenstruktur bezieht sich auf (ich kopiere aus unserem Businessplan):
Im Gespräch mit den Kunden sowie durch Umfragen hat sich gezeigt, dass der typische Kunde aus dem deutschsprachigen Raum kommt und zwischen 30 und 49 Jahre alt ist. Er ist überdurchschnittlich gebildet und berufstätig. Dabei ist das Verhältnis zwischen Angestellten und Selbstständigen annähernd ausgewogen. Das Handelsbudget liegt überwiegend im Rahmen von € 40.000 bis € 120.000. Die Börse und der Finanzmarkt spielen eine große Rolle und der Kunde bezeichnet sich als erfahren im Umgang mit Derivaten, Fonds, Aktien und sonstigen Geldanlageprodukten. Derivate werden im Direkthandel oder an der Börse mehrmals wöchentlich bis täglich gehandelt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

raven182
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von raven182 » 01.07.2010, 17:02

aber ich möchte nicht, dass sich das Thema in die falsche Richtung entwickelt.

Ist direkte Werbung sinnvoller oder SEO oder was würdet ihr empfehlen?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.07.2010, 17:18

raven182 hat geschrieben:Ist direkte Werbung sinnvoller oder SEO oder was würdet ihr empfehlen?
pauschal kann man nur sagen das sich eine Kombination aus beiden in den meisten Fällen als am sinnvollsten anbietet...

was für euren Fall nu das beste sein wird, kann man erst nach einer Analyse des Segments, eures Angebotes und der Konkurrenz genauer sagen....

Aber als erstes würde ich mal den UST-Status dringend ändern... Kleinunternehmerregelung und Finanzbereich passen nicht wirklich zusammen... wirkt dann eher so wie eine kleine Ein Mann Bude die mehr oder weniger erfolgreich vom elterlichen Keller aus betrieben wird....

würde mich jetzt als Geschäftspartner oder möglichen Kunden erstmal sehr skeptisch machen... und im zweifelsfall würde ich dann als Geschäftspartner direkt eine Absage erteilen... und du erwähntest ja das euch soetwas bereits mehrmals passiert ist....