Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Seo" Frage

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
TheUnknown
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TheUnknown » 11.07.2010, 20:22

Hallo.

Ich würde gerne das meine Homepage beim query meines Namens nicht nur auf dem ersten Platz auftaucht, sondern am besten alle Treffer der ersten Seite (die ersten 5-6) belegen.

Mein Name ist nicht sonderlich stark "umworben", eine bisher existierende Page hällt sich mühelos auf Position 1.

Wie stelle ich jedoch jetzt mein Anliegen am besten um?

Mehrere TLDs wären vorhanden.

Vermutlich ist es jedoch keine gute Idee einfach 6 verschiedene TLDs mit selben content online zu bringen (duplicate content).

Meiner Überlegung hierzu war, dass man evtl einfach den selben content in verschiedenen Sprachen auf den TLDs anbietet.

Am "schönsten" fände ich es ja wenn man statt der verschiedenen TLDs einfach subdomains àlla sprache.hauptdomain.tld benutzen könnte, jedoch würden diese bei google doch dann nicht als seperate Treffer gebracht, sondern reihen sich bei der Haupdomain ein (1 Treffer) - oder?

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken und mein Anliegen rüberbringen.

Wenn nicht, bitte einfach nachfragen.

Bin für jeden Kommentar/Hilfe dankbar.

lg TheUnknown