Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anpassung von Margin der Adsense-Blöcke erlaubt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 24.09.2007, 14:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von steuergorilla » 03.08.2010, 14:48

Hi,

mal ne Frage:

wenn ich mir den Adsense-Code von einem Linkblock 486 x 60 hole, dann sind die Anzeigen einige Pixel (4 glaub ich) nach rechts eingerückt. Darf ich die Margin in einem übergeordneten Div auf -4 ändern, damit der Linkblock bündig angezeigt wird oder verstößt das gegen die Regeln (weil sich die Werbung dann z.B. nicht genügend vom Text abhebt)?

Grüße,
Jan
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 03.08.2010, 14:54

Eine Antwort auf das "ist es erlaubt?" habe ich nicht, aber hast Du es denn überhaupt schon mal versucht? Ich bezweifle sehr stark dass das überhaupt geht. Das sind doch externe Files per iFrame, was willst Du da denn mit einer CSS erreichen? Gut, alles nach Links schieben, aber denn fehlt das G in der Überschrift.

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 24.09.2007, 14:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von steuergorilla » 03.08.2010, 14:57

Hab ich ja geschrieben. Man kann dem Container des Script-Codes ja einfach eine negative Margin geben. Mir gehts dabei halt vor allem um optische Sachen (Linksbündige Überschriften, dadrunter linksbündiger Text und dazwischen der Linkblock um ein paar Pixel eingerückt sieht einfach doof aus).

Grüße,
Jan
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.08.2010, 15:05

erlaubt ist das nicht! Aber da wäre eher die Frage ob das jemand mitbekommt und wenn ob diese minimale verschiebung dann schon als regelverstoß gewertet werden würde...

Machbar sollte es sein solange die im Quelltext deine CSS Vorgabe nicht überschreiben würden, hab mal von nem Bekannten gehört das er eine solche Änderung an der Darstellung versehentlich mit seinem CSS gemacht hat...

aber sicherer wäre es natürlich Adsense dort einfach ein kleines Stück verschoben einzublenden, so würdest du ja an der Adsense darstellung rein garnichts ändern...

Andererseits solltest du dann aber auch mal testen was das für Auswirkungen hat, ein klein wenig eingerückt fällt mehr auf, und so könnte bei einer Änderung ggf. die Klickrate sinken....

Bei einer Seite von mir war durch einen CSS Fehler bei einigen Browsern eine 160x600 Adsensefläche von rechts neben dem Content nach Links unten gerutscht... sah scheiße aus, aber hat ne wahnsinnige Klickrate ergeben... :roll:

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 03.08.2010, 15:24

Mach doch den Margin von 4px einfach beim Text darüber und darunter ;-)
sah scheiße aus, aber hat ne wahnsinnige Klickrate ergeben...
jetzt habe ich gerade einen Einfall... 8)

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 24.09.2007, 14:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von steuergorilla » 03.08.2010, 15:33

Auch ne interessante Idee - so hatte ichs bisher noch nicht gesehen (wäre aber einiges an Aufwand).
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 03.08.2010, 15:34

CSS ist Dein Freund...

kannst ja das <p>-Tag generell mit 4px margin belegen. (Unter Annahme, dass die Ads ausserhalb sind, ansonsten eine eigene Klasse für die Ads).
Zuletzt geändert von Rem am 03.08.2010, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 24.09.2007, 14:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von steuergorilla » 03.08.2010, 15:34

Naja, irgendwie ist die Seite mein Baby - da stell ich die Clickrate (mit den 4-5 % bin ich eh ganz zufrieden) auch gerne ein bißchen zurück, wenns vernünftig aussieht.
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag