Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anpassung von Margin der Adsense-Blöcke erlaubt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 24.09.2007, 14:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von steuergorilla » 03.08.2010, 14:48

Hi,

mal ne Frage:

wenn ich mir den Adsense-Code von einem Linkblock 486 x 60 hole, dann sind die Anzeigen einige Pixel (4 glaub ich) nach rechts eingerückt. Darf ich die Margin in einem übergeordneten Div auf -4 ändern, damit der Linkblock bündig angezeigt wird oder verstößt das gegen die Regeln (weil sich die Werbung dann z.B. nicht genügend vom Text abhebt)?

Grüße,
Jan
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 03.08.2010, 14:54

Eine Antwort auf das "ist es erlaubt?" habe ich nicht, aber hast Du es denn überhaupt schon mal versucht? Ich bezweifle sehr stark dass das überhaupt geht. Das sind doch externe Files per iFrame, was willst Du da denn mit einer CSS erreichen? Gut, alles nach Links schieben, aber denn fehlt das G in der Überschrift.

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 24.09.2007, 14:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von steuergorilla » 03.08.2010, 14:57

Hab ich ja geschrieben. Man kann dem Container des Script-Codes ja einfach eine negative Margin geben. Mir gehts dabei halt vor allem um optische Sachen (Linksbündige Überschriften, dadrunter linksbündiger Text und dazwischen der Linkblock um ein paar Pixel eingerückt sieht einfach doof aus).

Grüße,
Jan
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!