wenn ich eine domain registriere die aus zwei keys besteht sagen wir als beispiel "häuser vermietung" ist es dann für die suchmaschinen relevant in welcher reinfolge die wörter in der domain stehen?
bei der eingabe bei google gibt soweit ich das sehe immer die gleichen ergebnisse in der suche aber ranked eine vermietunghäuser.de ähnlich gut wie eine häuservermietung.de wenn jemand "häuser vermietung" eingibt?
Die Reihenfolge der Keys ist relevant. Welche Key Reihenfolge am ehesten gefragt wird könnt Ihr ermitteln in dem Ihr im Google Keyword Tool https://adwords.google.com/select/KeywordToolExternal auf Exakte Suchanfragen stellt oder eure Keys in eckige Klammern setzt und dann vergelicht.
Also es gibt Broad, Phrase und Exact Suchanfragen.
Am Beispiel: Berliner Hotels
Excact = Die Suchanfragen die genau diesen Terminus verwenden und nur diesen!
Phrase = Die Suchanfragen die die Wörter Berlin und Hotel in dieser Reihenfolge enthalten. Zum Beispiel Berliner Hotels, Berliner Hotels buchen, Gut gewertete Berliner Hotels, Berliner wo sind gute Hotels
Broad = Die Suchanfragen die die Wörter Berlin und Hotel enthalten. Zum Beispiel Berliner Hotels, Berliner Hotels buchen, Gut bewertete Berliner Hotels, Berliner wo sind gute Hotels, Hotels in Berliner Bezirken
Natürlich ist dann die Summe der Exakten Suche nicht gleich der Broad Suche.
Ich betreibe ein Projekt (forum) da ist genau das der Fall, dass die Domain Land-forum*de schon wegg war. Somit musste ich die alternative Forum-land*de nehmen und bin mittlerweile sehr froh ueber diesen Schritt, da in den Suchergebnissen es Google völlig egal ist in welcher Reihenfolge in meinem Fall die Keys stehen !
Will sagen egal ob ich "Land-forum o. Forum-land" suche Ergebnisse sind immer gleich, sieht man auch da Google selbst die keys fett markiert egal in welcher Reihenfolge sie eingegeben werden . (vorrausgesezt man gibt diese ohne Anführungszeichen ein = was eigentlich ottonormalsumabenutzer auch tut)