Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

brauchbare Literatur

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
jodelheinz
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jodelheinz » 28.08.2010, 10:22

Hallo,

ich suche nach Buchempfehlungen zum Thema SEO/ Linkbuilding / Communitybuilding /usw.

Bin gerade mit Websiteboosting durch und habe nun Lust auf mehr. Da die Literatur leider sehr teuer ist und in manchen Büchern nur warme Luft steht wollte ich mal in die Runde fragen, welche Lektüre ihr empfehlen könntet bzw. die ihr Geld wert ist. (gerne auch .pdf's)

Meine Empfehlung:

Websiteboosting von Mario Fischer - Vielleicht das Standardwerk für Anfänger und Semi's
Web 2.0 von Thomas H. Kaspar - Geld verdienen mit Communitys: Communitybuilding auf den Punkt gebracht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 28.08.2010, 11:48

Mal ne Frage: Angenommen, Du hättest eine klare Vorstellung davon, WIE Google wirklich tickt, was würdest Du machen?

Ein Buch schreiben, von dem jedes Einzele Exemplar sicher deinen Wert von mehreren Zehntausend Euro darstellt, das aber nur knappe 20 Ocken kosten darf weil es sonst kein Schwein kauft, oder Dein Wissen ruhig und stressfrei über Deine eigenen Websites monetarisieren?

Was erwartest Du von Büchern, etwa beliebig reproduzierbare Fakten?

jodelheinz
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jodelheinz » 28.08.2010, 12:05

Das der heilige Gral da nicht zu finden ist, das ist klar.
Aber ein Einstieg- ein Faden, an dem man sich dann entlang hangeln kann bestimmt.
Also bitte versau mir meinen Thread nicht mit nichts sagenden Antworten. A la : "knappe 20 Ocken kosten darf weil es sonst kein Schwein kauft"

Wenn der Inhalt stimmt, würde ich auch gerne mehr bezahlen und nicht nur "20 Ocken"
Und meine Frage geht hin zu "brauchbarer Literatur" und nicht nach "billigem Preis"

Danke!