jodelheinz hat geschrieben:
Wenn der Inhalt stimmt, würde ich auch gerne mehr bezahlen und nicht nur "20 Ocken"
Du vielleicht und noch fünf andere.
Du wirst kaum irgendwo mehr finden, als das allgemeine Gesülze. Google lässt nix anderes raus, als dass es angeblich über 200 einzelne Rankingkriterien sein sollen. Von daher ist jedes einzelne Rankingkriterium schon einmal potentiell unbekannt.
Folglich beruht alles, aber auch wirklich alles was Du zum Thema SEO finden kannst auf persönlichen Beobachtungen nach Aktionen und ebenso persönlichen Rückschlüssen. Und es liegt einfach in der Natur der Sache, dass die völlig falsch sein können und wohl mehrheitlich auch sind.
Entweder die Datenbasis reicht nicht aus, oder die Wissensgrundlagen sind mangelhaft, oft wird auch einfach nur ein blinder Erklärungsversuch gestartet. Nicht jeder ist ein kühler Analytiker, Hauptsache es hört sich logisch an. Sinnigerweise wird in der Szene gerade dieses Nichtwissen mit Zähnen und Klauen verteidigt.
Recht gute Quellen findest Du aber bei Martin im tagseoblog und bei Sistrix. Hier auch, aber da empfehle ich Dir, dass Du Dir alle Threads, mindestens ab 2006 reinziehst. Irgendwann hast Du es gelernt die Spreu vom Weizen zu trennen (70 - 80% oder mehr hier werden wohl zur Spreu gehören) und ab dann kriegst Du auch hier jede Menge Input. Wenn man seine Pappenheimer kennt, ist das was zwischen den Zeilen steht zumeist viel interessanter, wie das geschriebene Wort.
Da in den meisten Threads jeder, aber auch jeder mitlesen kann, wird nicht sehr viel im Klartext geschrieben.