Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Starthilfe

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 01.09.2010, 06:28

Wenn wir aber schon bei Javascript und java sind, sollte man AJAX aber nicht so ganz verdrängen. Hatte es gestern erst wieder gemerkt wo ich die neueste Version meines CMS auf Herz und Nieren testen wollte.

Zum Thema PHP kann ich diese Seite Empfehlen.

https://www.php-kurs.com/

für die lesefaulen gibbet auch noch in Bild und ton :D

https://www.php-kurs.com/video.php

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 01.09.2010, 07:07

mano_negra hat geschrieben:für link-geier gibts nur einen html-code (code-schnipsel), der wichtig ist:
<a href="LINK">GEIER</a> :wink:
ach was... viel wichtiger ist sauberer Quellcode und schnelle Ladezeiten. :wink: Und Links zu anderen Seiten immer schön im Content setzen - ja nix unversucht lassen, um Google zu zeigen, das hier ein SEO am Werk ist.

Miles Teg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Miles Teg » 02.09.2010, 21:27

danke nochmal für die konstruktive Kritik e-fee aber wenn wir schonmal dabei sind :
Mann, da schreibt man einen Beitrag über Deinem was über den Unterschied zwischen Java und Javascript, und dann das!
Ich denke ich weiss was du mir damit sagen willst auch wenn ich einen Satz noch nie mit so einem Satzbau gesehen habe:P

Aber danke nochmal für den Hinweis. Wenn ich dich richtig verstehe rätst du eher davon ab sich zu sehr in Java zu vertiefen. In meinem Fall würde es sich eher lohnen sich auch noch ein bischen mit Javascripten auseinanderzusetzen.
An dem Abend war ich so müde das ich im ersten Moment übersehen habe worauf sich dein Kommentar bezieht
Und es heißt PHP, mit h - jetzt kastrier diesen armen Buchstaben doch nicht!
das war keine Kastration sondern eine Beschneidung (h zu n :P )

und danke an devolo für den nachgeschobenen Link

Tschöss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 02.09.2010, 22:06

Ey komm Du, ich Germanistin studiert, aber ich Dir schenke Tüte Kommas!

Noch mal: Java und Javascript haben miteinander nichts zu tun. Sie heißen nur zufällig ähnlich. Du solltest schon wissen, was Du damit tun willst, bevor Du Dich in etwas vertiefst. Außer Du hast zu viel Zeit.
Leider passiert die Verwechslung mit Java und Javascript vielen Leuten, die sich nur mal sehr am Rande oder noch gar nicht damit auseinandergesetzt haben.
Wahrscheinlich ist es also Javascript, das Du meinst. Das ist im 08/15-Web-Umfeld einfach die sinnvollere von beiden Sprachen, gerade eben auch wegen solchen Dingen wie AJAX, das wiederum keine Sprache ist, sondern eine Kombination mehrerer Sprachen und Technologien, von denen Javascript nur eine ist.

Von Java würde ich Dir tatsächlich abraten. Du brauchst es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Die Hoch-Zeit der Java-Applets in der Benutzeroberfläche ist schon lange vorbei. Ansonsten wäre es höchstens noch sinnvoll, wenn Du es serverseitig als Alternative zu PHP einsetzen willst. Und der Hoster es überhaupt zulässt.

Stell Dir vor, Du willst in Spanien leben und Spanisch lernen. Du lernst dann nicht auch noch Italienisch, weil Du es in Spanien gar nicht brauchst. Es sei denn, Du willst irgendwann noch mal nach Italien.

tuennes
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tuennes » 03.09.2010, 00:48

Ihr könnt doch nicht jemandem, der nur Grundkenntnisse in HTML hat, Java, JavaScript und PHP empfehlen... Wenn, dann würden IMO ja auch noch SQL und das gute alte Pattern Matching dazu gehören. :P

Ich meine, dass HTML/CSS erst einmal ausreicht. Da kann man schon eine Menge basteln, was modern und dynamisch aussieht.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 03.09.2010, 07:25

Link-Geier hat geschrieben: ach was... viel wichtiger ist sauberer Quellcode und schnelle Ladezeiten. :wink: Und Links zu anderen Seiten immer schön im Content setzen - ja nix unversucht lassen, um Google zu zeigen, das hier ein SEO am Werk ist.
Oh, es gibt so einige ganz deutliche Zeichen, die klar darauf hinweisen, dass hier wieder mal ein "Standardseo" am Werk ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag