Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite bei Google weg - nach Providerwechsel und Systemumste

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mariamartha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mariamartha » 16.08.2010, 11:59

Wenn nach einer Systemumstellung (CMS) und Providerwechsel die Seite bei Google nicht mehr auftaucht, wie geht ihr vor? Welche technischen Dinge werden abgearbeitet?

Ich suche Tipps jeglicher Art. DANKE

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 16.08.2010, 12:07

Die Infos sind ein wenig dünn.
War die Seite länger offline, was bedeutet die Umstellung im Detail, was heißt "nicht mehr auftaucht"?

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 16.08.2010, 12:14

nen paar angaben wären was wert
url wär auch ne sache

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 16.08.2010, 13:09

mariamartha hat geschrieben:Wenn nach einer Systemumstellung (CMS) und Providerwechsel die Seite bei Google nicht mehr auftaucht, wie geht ihr vor? Welche technischen Dinge werden abgearbeitet?

Ich suche Tipps jeglicher Art. DANKE
Ein Providerwechsel wirkt sich spürbar nur aufs Rankng aus, wenn Du auf einen wirklich lahmen Mistserver gezogen bist. Verbleibt also Deine Umstellung auf ein CMS, mit dem Du möglicherweise Deinen Quelltext so zerschossen" hast, dass Google glaubt, es handelt sich um andere Inhalte.

Das kommt vergleichsweise häufig vor. Wurde bei der Umstellung "fast" alles richtig gemacht, dauert es erfahrungsgemäß nicht lange, bis die Site wieder kommt. Hast Du aber andere Dinge wie z. B. URLs, Texte, Title-Tags, etc. "verbessert", hast Du ein größeres Problem.

Soviel aus der Glaskugel, ohne Infos wird Dir aber keiner was wirklich konkretes sagen können.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 03.09.2010, 09:21

mariamartha hat geschrieben:Wenn nach einer Systemumstellung (CMS) und Providerwechsel die Seite bei Google nicht mehr auftaucht, wie geht ihr vor? Welche technischen Dinge werden abgearbeitet?
Also als erstes trete ich dem in den Allerwertesten, der die Umstellung veranlasst hat, ohne sich zu informieren 8)
wenns der Chefe selber war, muss er das Treten delegieren.

Dann trete ich denn, der gesagt hat "Alles kein Problem - mach ich schon"

Dann sorge ich dafür, dass beide mit dem Projekt nichts mehr zu tun haben.

Neues CMS ist immer ein Problem - ich würde vorher versuchen soviel wie möglich ähnlich zu gestalten (z.B die Urls der ersten Ebenen, wenn geht die Formatierung des Textes, ....) ob das nachher noch was bringt, versuchen ikann mans????

Wielange wartet ihr schon, ob sie wiederkommt?

Ansonsten warten und Valium ausgeben und natürlich hoffen, dass es nicht den Arbeitsplatz kostet und weitermachen.

Vielleicht mal die alten eingehenden Links kontrollieren und auf die neuen Seiten umleiten (sagt meine Glaskugel - jetzt wird sie trübe - alles verschwimmt)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag