Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Überoptimiert ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Paul
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Paul » 25.11.2004, 16:42

Hallo Experten,

ich habe einmal eine Frage. :wink:
Seit mehrenen Monaten stehe (stand) ich mit meinem Keywort - nennen wir es mal "Borkum" - auf Platz 1 bei Google.de Sowohl Weltweit oder Deutschlandweit.
Bis vorgestern :( :( :(

Damit es zum Beispiel passt nenne ich die Domain der Einfachheit www.borkum.de. --> Dient als Beispiel !!

Nun stehe ich weltweit auf Platz 6, Deutschlandweit auf Platz 3
Selbstverständlich ist das immer noch mehr als sehr gut und beschweren möchte ich mich ja nicht wirklich.
Allerdings die Postition 1 reizt ja doch. :wink:
Da würde ich gerne wieder hin. :)

Folgende Änderungen habe ich in den letzten 2 Wochen vorgenommen.

1. Ich bekam 5 zusätzliche PR5 Backlinks auf meine Domain = index.htm
2. Ich habe 5 zusätzliche PR5 Links von meiner .index.htm zurückgegeben. --> keine Direktverlinkung (Summe der externen Links von meiner Startseite = 12)
3. Website hat seit der letzten Woche 2 neue Rubriken.
In diese habe ich das Keywort einfliessen lassen.

Rubrik 1 = ferienwohnungen
Name der html. datei = borkumferienwohnungbeispiel1 bis borkumferienwohnungbeispiel12
dh. also 12 neue html Seiten dazu bekommen.

Rubrik 2 = hotel
Name der html. datei = borkumhotelanlagenbeispiel1 bis borkumhotelanlagenbeispiel50
d.h. also 50 neue html Seiten dazu bekommen.

Zusammengefasst = 62 neue Seiten.
Auf allen neuen Seiten habe ich einen internen Link der zur Startseite zurückverweist.

Kann ich mit den oben beschrieben Veränderungen an meiner Website das Ranking meiner Website negativ beeinflusst haben ?
Wenn ja, was sollte ich ändern bzw. umbenennen damit es wieder aufwärts geht ?
Oder sollte ich einfach mal 1 -2 Wochen warten ?
Geht es eventuell wieder aufwärts :D oder noch weiter runter :(

Ich bedanke mich schon einmal bei allen die sich die Mühen gemacht haben den Text bis zu Ende gelesen haben.
Wenn ihr einen Tipp hätte, würde ich mich freuen.

Grüße

Paul